x
x
x
  • EC-Karte am Bankautomat.(Symbolbild)
  • Foto: dpa

Seltsame Unterschrift: Mann will Geld abheben – vom Konto eines Toten

Hilchenbach –

Ein 20-Jähriger soll einen Mann getötet und dann versucht haben, von dessen Konto Geld abzuheben. Nun wird geprüft, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt. 

Der junge Mann aus Hilchenbach in Nordrhein-Westfalen war einem Mitarbeiter des Geldinstituts am Montag aufgefallen – die Unterschrift unter dem eingereichten Überweisungsträger kam dem Bankbeschäftigten seltsam vor.

Männliche Leiche ist mutmaßlich der 74-Jährige

Und tatsächlich: Das Konto gehörte einem 74-Jährigen, den die eingeschaltete Polizei in dessen Wohnung aufsuchen wollte.

Dort stießen sie auf eine männliche Leiche, bei der er sich mutmaßlich um den 74-Jährigen handelt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Siegen am Dienstag mitteilten.

Gegen 20-Jährigen wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt

Nach einer intensiven Fahndung wurde der Verdächtige festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Großvaters Leiche geklaut: Drew Barrymore verrät skurrilen letzten Wunsch

Die Hintergründe des mutmaßlichen Gewaltverbrechens seien völlig unklar. Ob und inwieweit sich Opfer und Tatverdächtiger kannten, sei ebenfalls noch ungeklärt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp