x
x
x
  • Es ist wohl die ungewöhnlichste Familientradition, die man sich vorstellen kann: Die Schauspielerin Drew Barrymore (45) bestätigte das Gerücht, dass die Leiche ihres Großvaters John Barrymore 1942 von seinen Hollywood-Freunden aus der Leichenhalle geklaut wurde. Was danach geschah, wünscht sich der jüngste Spross einer Schauspieler-Dynastie ebenfalls für die Zeit kurz nach ihrem ...

Großvaters Leiche geklaut: Drew Barrymore verrät skurrilen letzten Wunsch

Los Angeles –

Es ist wohl die ungewöhnlichste Familientradition, die man sich vorstellen kann: Die Schauspielerin Drew Barrymore (45) bestätigte das Gerücht, dass die Leiche ihres Großvaters John Barrymore 1942 von seinen Hollywood-Freunden aus der Leichenhalle geklaut wurde. Was danach geschah, wünscht sich der jüngste Spross einer Schauspieler-Dynastie ebenfalls für die Zeit kurz nach ihrem Ableben.

Die Freunde W.C. Fields und Errol Flynn klauten die Leiche ihres Opas, John Barrymore, um noch ein letztes Mal feucht-fröhlich mit ihm zusammen zu feiern. Drew Barrymore bestätigte nun in der Youtube-Interviewserie „Hot Ones“ das seit Jahren kursierende Gerücht: „Sie haben ihn gegen einen Pokertisch gelehnt und um ihn herum noch eine letzte Feier veranstaltet“, so die Schauspielerin.

Drew Barrymore bestätigt Gerücht über Leichenklau 

Schwarze Kleider, tränenüberströmte Gesichter und andächtige Reden scheinen auch nicht das Programm zu sein, dass Barrymore sich wünscht. Im Gegenteil: „Der Tod ist immer eine sehr traurige Sache. Aber ich würde es bevorzugen, wenn alle total happy sind und eine richtige Sause veranstalten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Trauer um Musiker – Früherer Gitarrist der „Red Hot Chili Peppers“ ist tot

In der Show richtete sich Barrymore nun an ihre Freunde: „Ich hoffe, dass sie dasselbe auch für mich veranstalten. Lehnt die tote Schachtel irgendwo an und trinkt noch mal ein paar letzte Runden auf mich.“ 

Laut der Schauspielerin und Regisseurin wurde das Ereignis sogar in dem Film „S.O.B. – Hollywoods letzter Heuler“ von Regisseur Blake Edwards („Der rosarote Panther“, „Frühstück bei Tiffany“) aufgegriffen – dieser soll als junger Schauspieler bei der verrückten Party dabei gewesen sein. Barrymore erzählt, sie habe große Freude an dem Film gehabt: „Er hat es brillant gemacht. Der Film ist total witzig“. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp