• Zahlreiche Fans nahmen vor dem Friedhof von Willi Herren Abschied.
  • Foto: dpa

Sein Sarg kam auf einer Kutsche: So emotional war Willi Herrens (†45) Beerdigung

Köln –

Letzte Reise für Frohnatur Willi Herren (†45): Der „Lindenstraße“-Schauspieler und Ballermann-Sänger wurde am Mittwoch auf dem Kölner Melatenfriedhof beigesetzt und mit einer emotionalen Zeremonie verabschiedet. 

Die Trauerfeier für den Ende April verstorbenen Herren fand im engsten Familienkreis statt. Aufgrund der geltenden Corona-Regeln waren nur 30 Gäste erlaubt. Seine Fans konnten in einem digitalen Kondolenzbuch einen letzten Gruß hinterlassen. Zahlreiche von ihnen versammelten sich aber auch vor dem Friedhof, um von dem Kölner Abschied zu nehmen. 

240526551

Der Sarg mit der Aufschrift „und auf Willisehen“ wird mit einer Kutsche zum Grab auf dem Melatenfriedhof gefahren. 

Foto:

dpa

Beerdigung von Willi Herren: Frau Jasmin war nicht dabei

Der Sarg wurde mit einer schwarzen Pferdekutsche zum Grab gefahren. Auf dem Sarg soll laut lokaler Medien der Schriftzug „Tschüss, Ciao und auf Willisehen“ zu lesen gewesen sein. 

Das hier könnte Sie auch interessieren: Verstorbener Willi Herren: Sein Reibekuchen-Foodtruck ist komplett ausgebrannt

Herrens Familie verabschiedete sich am Grab mit einem Ritual, bei dem Räucherstäbchen angezündet worden. Ein Musiker spielte dazu auf einer Trompete. Wie schon zuvor berichtet wurde, war Herrens Frau Jasmin offenbar nicht mit dabei. Der Schauspieler hatte sich kurz vor seinem Tod von ihr getrennt.

herren grab kranz

Auf dem Grab von Willi Herren waren zahlreiche Kränze niedergelegt.

Foto:

dpa

Willi Herren auf gleichem Friedhof beigesetzt wie Guido Westerwelle

Um Herrens Verbundenheit mit seiner Heimat Köln zu unterstreichen, wurden bei der Zeremonie neben Schwarz auch die Farben Rot und Weiß verwendet, die sich auch im Kölner Stadtwappen wiederfinden. Lieder wie „Ich bin ene kölsche Jung“ und „Niemals geht man so ganz“ sollen zudem erklungen sein. Außerdem stand die Uhrzeit der Beisetzung um 11:11 Uhr für den Kölner Karneval. 

240529365

Mit dieser Kutsche wurde der Sarg von Willi Herren zum Grab gefahren.

Foto:

dpa

Seine letzte Ruhe findet der 45-Jährige nun auf der sogenannten Millionenallee des Kölner Melatenfriedhofs, der Ost-West-Achse des Friedhofs. Dort liegen unter anderem auch der verstorbene FDP-Politiker Guido Westerwelle, Comedian Dirk Bach und der Kölner Volksschauspieler Willy Millowitsch. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp