x
x
x
  • Der Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren starb mit nur 45 Jahren.
  • Foto: picture alliance/dpa

Beerdigung von Willi Herren: So wird die letzte Reise des „Lindenstraße“-Stars aussehen

Köln –

Die Beerdigung soll im engen Familienkreis stattfinden: Der im Alter von 45 Jahren gestorbene „Lindenstraße“-Schauspieler Willi Herren wird am 5. Mai auf dem Melaten-Friedhof in Köln beerdigt – in den Farben seiner Heimatstadt. Fans dürfen nicht dabei sein, doch sie haben die Gelegenheit, sich zu verabschieden.

„Ganz im Sinne des Kölner Originals“ habe die Familie entschieden, die Zeremonie in rot-weiß zu halten, teilte das zuständige Bestattungshaus am Freitag mit. Die beiden Farben sind für echte Kölner sehr wichtig – unter anderem finden sie sich im Stadtwappen wieder und werden in Karnevalsliedern besungen. Geplant sei eine Erdbestattung in einem Sarg.

Kondolenzseite: Fans können letzte Grüße hinterlassen

Der Schauspieler war am 20. April tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Eine Obduktion ergab keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung. Herren war aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ und aus vielerlei Reality-Formaten bekannt – zudem sang er Party-Schlager.

Das könnte Sie auch interessieren: Verstorbener Willi Herren – Warum Jasmin nicht zur Beerdigung ihres Mannes kommt

Wegen der Corona-Pandemie seien zu der Beerdigung nur 30 Personen zugelassen, erklärte das Bestattungshaus. Es werde sich um den engen Familienkreis handeln. Die Familie bitte Fans und Journalisten, die Privatsphäre zu achten und nicht zum Friedhof zu kommen.

„Es tut uns sehr leid, dass die Fans nicht teilnehmen können“, erklärte die Tochter des Schlagerstars, Alessia Herren. Es gebe aber die Möglichkeit, auf einer digitalen Kondolenzseite im Internet einen letzten Gruß zu hinterlassen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp