• Schildkröte (Archivbild)
  • Foto: imago images/Cavan Images

Schwergewichtiger Besucher: Riesenschildkröte randaliert auf Terrasse

Falkensee –

Ein ungeahnter, schwergewichtiger Besucher auf einem Grundstück im Havelland hat Polizei und Feuerwehr einiges abgefordert.

Ein Mann hatte am Samstag auf seiner Terrasse eine Riesenschildkröte entdeckt und umgehend die Polizei alarmiert. Die etwa einen Meter lange und etwa 60 Kilo schwere Schildkröte wütete bei Eintreffen der Beamten bereits auf der Terrasse des Mannes, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte.

Falkensee: Riesenschildkröte randaliert auf Terrasse

Demnach warf sie Tisch und Stühle um, beschädigte aber ersten Angaben zufolge nichts. Hinzugerufene Feuerwehrleute halfen, die Riesenschildkröte einzufangen und ein provisorisches Gehege zu bauen. Ein amtlich bestellter Tierfänger wurde angefordert. Die Bergung des schweren, unhandlichen Tieres in Vorbereitung auf den Transport habe sich nicht einfach gestaltet, hieß es.

Lesen Sie auch:Sensationsfund! Elf Millionen Jahre alte Schildkröte gefunden

In den Abendstunden meldete sich dann der Besitzer der Schildkröte, der das Tier als vermisst melden wollte. Der Mann zeigte sich laut Polizei dann überglücklich über die Mitteilung, dass seine Schildkröte unverletzt eingefangen wurde. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp