• Dieser Anhänger war unkontrolliert auf den Fußweg gerast und hatte eine Frau († 56) erfasst.
  • Foto: Polizei Stade

Schwerer Unfall bei Hamburg: Anhänger rollt auf Gehweg – Frau wird tödlich verletzt

Buxtehude –

Das war ein Schock: Am Dienstagmittag, gegen 12.35 Uhr, kam es in Buxtehude-Neukloster auf der Bundesstraße 73 zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Anhängerkupplung eines Transporters brach, der Anhänger löste sich vom Fahrzeug und rollte in voller Fahrt auf den Fußweg. Eine Fußgängerin kam bei dem Unfall ums Leben.

Die 56-Jährige wurde von dem Anhänger getroffen, durch die Luft und in einen Garten geschleudert.  Eine zweite Fußgängerin bemerkte den von hinten kommenden Anhänger rechtzeitig und konnte sich auf eine Steinmauer retten, 

Video: Mercedes rast in Linienbus: Tödlicher Unfall in Asendorf

Nach Angaben der Polizei versagte in einer Kurve die Anhängerkupplung des Citroen-Kleintransporters. Daraufhin löste sich der mit einem Rasenmäher-Traktor beladende Anhänger.

Das könnte Sie auch interessieren: Brutaler Raub in Hamburg – Rentner zum zweiten Mal im eigenen Haus überfallen

Trotz aller Bemühungen ist es den Ärzten und dem Klinikpersonal im Buxtehuder Elbeklinikum nicht gelungen, das Leben der Frau zu retten – sie erlag in der Nacht ihren lebensgefährlichen Verletzungen. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp