x
x
x
  • In Argentinien ist eine Professorin während einer Online-Vorlesung an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung gestorben. Ihre Studenten mussten dabei zusehen. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Schock für Studenten : Professorin stirbt während Online­unterricht an Corona

Buenos Aires –

Sie hatte seit Wochen mit ihrer Corona-Erkrankung zu kämpfen, doch wollte nicht aufhören zu unterrichtenDie Professorin Paola de Simone ist während ihrer Zoom-Vorlesung in Argentinien an den Folgen von Corona gestorben. Ihre Klasse wollte noch den Rettungswagen rufen, doch die Hilfe kam zu spät – die Studenten mussten zusehen, wie die Frau starb.  

Als sie plötzlich nicht mehr richtig atmen konnte, fragte die Klasse noch nach ihrer Adresse, um einen Rettungswagen zu rufen. Doch Uniprofessorin Paola de Simone sagte noch, sie könne nicht, verlor das Bewusstsein und starb Wochen nach ihrer Corona-Infektion. Die 40 Studenten mussten dabei live via Zoom zusehen, wie die argentinische Zeitung „MDZ“ berichtet. 

Professorin stirbt während Online-Vorlesung an Corona – Studenten müssen zusehen 

Trotz ihres schlechten gesundheitlichen Zustands hatte sich die Professorin der Universidad Argentina de la Empresa in Buenos Aires dazu entschieden, ihre Vorlesungen weiterhin auf der Videoplattform “Zoom” zu haltenDie 46-Jährige hatte in den vergangenen Wochen in den sozialen Medien über ihre Erkrankung berichtet. Selbst nach vier Wochen habe sie noch immer Symptome gezeigt. Ihre Accounts auf Twitter und Facebook, wo sie sich immer wieder für die argentinische Gesellschaft und eine bessere medizinische und soziale Infrastruktur einsetzte, wurden inzwischen gelöscht. 

Die Universität meldete sich auf Twitter und bezeichnete de Simone als “leidenschaftliche Lehrerin und großartige Person”. De Simone hatte 15 Jahre an der Universität in den Bereichen Politik und internationale Beziehungen gearbeitet. Auch ihre Studenten verabschiedeten sich online auf einem Internetblog von ihrer Professorin. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Unfall mit Kretschmann-Konvoi Einjähriges Mädchen verstorben

Obwohl ihre Familie darum bat, das Video ihres Todes nicht zu teilen, zirkulierten die Bilder kurz darauf in den sozialen Medien. (rnd/mel)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp