• Foto: imago images/onw-images

Nach Unfall mit Kretschmann-Konvoi: Einjähriges Mädchen verstorben

Heilbronn –

Sechs Tage nach dem tragischen Unfall, in den auch ein Auto-Konvoi des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) verwickelt war, ist ein einjähriges Mädchen an den Folgen des Unglücks gestorben. Kurz zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Heilbronn Ermittlungen gegen den Vater wegen Körperverletzung aufgenommen.

Kretschmann selbst zeigte sich erschüttert.„Wir wussten um die kritische Situation, in der sich das kleine Mädchen befand. Mit jedem Tag, an dem es am Leben blieb, wuchs unsere Hoffnung ein wenig, dass sie es schaffen würde. Jetzt ist sie verstorben“, sagte er in einer Pressemitteilung.

Winfried Kretschmann erschüttert nach Todesmeldung

Weiter wurde der Ministerpräsident zitiert: „Ich bin voller Trauer, so auch meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die den schrecklichen Unfall, der sich kurz nach dem unseren ereignete, miterleben mussten. Wir haben das kleine Kind gesehen, haben erste Hilfe geleistet, haben gebangt um sie und gehofft. Sie hat es nicht geschafft. Meine, unsere Gedanken sind bei den Eltern, denen nun das Schlimmste widerfahren ist, was einer Mutter und einem Vater passieren kann, den Tod des eigenen Kindes.“

Lesen Sie auch: Nach Kretschmann-Crash: Mädchen in Lebensgefahr

Der Unfall hatte sich am vergangenen Montag ereignet. Zuerst war die Dienst-Limousine Kretschmanns durch Aquaplaning ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke gekracht. Kurz darauf war der Privatwagen mit dem Mädchen an Bord ebenfalls ins Schleudern geraten und gegen einen der Dienstwagen geprallt. Der 32-jährige Vater und Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt, eine 29-jährige Beifahrerin leicht. (km/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp