x
x
x
  • Riesenschreck für Zuschauer und Eltern bei einem Drachenfestival in Taiwan: Ein drei Jahre altes Mädchen ist von einem großen, teilnehmenden Drachen in die Luft gezogen und einige Minuten herumgeschleudert worden, bevor es gerettet werden ...

Schock bei Festival: Drache zieht Mädchen in die Luft und wirbelt es hin und her

Hsinchu –

Riesenschreck für Zuschauer und Eltern bei einem Drachenfestival in Taiwan: Ein drei Jahre altes Mädchen ist von einem großen, teilnehmenden Drachen in die Luft gezogen und einige Minuten herumgeschleudert worden, bevor es gerettet werden konnte.

Das Kind hatte sich bei dem Festival am Sonntag in Hsinchu in dem langen Schweif des Drachens verfangen, wurde nach oben gezogen und in mehreren Metern Höhe hin- und hergeworfen, bevor Passanten es in Bodennähe zu fassen bekamen, wie auf mehreren Videos im Internet zu sehen war.

Drache zieht Mädchen in Taiwan die Luft und wirbelt es hin und her 

Das völlig verschreckte Kind wurde im Krankenhaus behandelt, erlitt aber nur Abschürfungen in Gesicht und Nacken, wie die Nachrichtenagentur CNA berichtete. Der lange Schwanz des orangefarbenen Drachens hatte sich offenbar um den Nacken des 13 Kilogramm schweren Mädchens gewickelt und es dann hochgezogen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit 15-Jähriger getroffen Deutscher Lehrer muss in den USA hinter Gitter

Bürgermeister Lin Chih-chien entschuldigte sich für das Unglück und kündigte eine Untersuchung an, um zu verhindern, dass so etwas noch mal passiert. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp