• Das Foto entstand kurz vor seinem Tod: Der TV-Star bei der Eröffnung der „Willi Herren's Rievkooche Bud“.
  • Foto: picture alliance/dpa

Wenige Stunden nach seinem Tod: Einbrecher räumen Wohnung von Willi Herren (†45) aus

Köln –

Wie kann man nur so pietätlos und eiskalt sein? Mehrere Einbrecher sollen in die Wohnung des kürzlich verstorbenen Reality-TV-Stars Willi Herren (†45) eingestiegen und mit diversen Wertgegenständen abgehauen sein. Und das nur wenige Stunden nach seinem Tod!

Wie die „Bild“ berichtet, hatte die Polizei Herrens Wohnung nach dem Fund und Abtransport seiner Leiche am vergangenen Dienstag, 20. April, versiegelt. Das hielt die skrupellosen Täter jedoch nicht ab: „In der Nacht vom 20. auf den 21. April 2021 haben sich ein oder mehrere unbekannte Täter unbefugt Zutritt zu der von der Polizei zuvor verschlossenen und versiegelten Wohnung des Verstorbenen verschafft“, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer zur „Bild“. 

Diebe klauten offenbar Fernseher und Kreditkarten

Dabei sollen nach Bremers Angaben „mehrere werthaltige Gegenstände“ aus der Wohnung geklaut worden sein, darunter laut „Bild“ ein Fernseher, eine Armbanduhr und mehrere Kreditkarten. Unklar ist allerdings, wie es die Täter schafften, überhaupt in das Gebäude zu gelangen. Laut „Bild“ soll der Zutritt nämlich nur mit Schlüsselkarte möglich sein – oder wenn man hereingelassen wird. 

Die Polizei ermittele nun wegen Diebstahls und Siegelbruchs, so Bremer weiter.

Willi Herren: Von der „Lindenstraße“ an den Ballermann

Herren war am Dienstag tot in seiner Wohnung gefunden worden. Der Kölner Schauspieler wurde nur 45 Jahre alt. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er vor allem als Olli Klatt in der „Lindenstraße“ bekannt. Danach trat er als Schlagersänger und in mehreren Reality-TV-Formaten auf, darunter „Das Sommerhaus der Stars“ und jüngst „Promis unter Palmen“. Die Ausstrahlung von letzterem wurde vom Sender Sat.1 nach seinem Tod gestoppt.

Seit Jahren kämpfte Herren mit Kokain- und Alkohol-Problemen. Zuletzt schien er sich allerdings gefangen zu haben: Erst wenige Tage vor seinem Tod hatte er stolz einen eigenen Foodtruck eröffnet, an dem man Reibekuchen kaufen konnte. (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp