x
x
x
Helene Fischer Ein Abend im Rausch
  • Die Zuschauerzahl zu Show „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ war alles andere als berauschend.
  • Foto: picture alliance / dpa | Daniel Karmann

TV-Show zum neuen Album floppt: Quoten-Pleite für Helene Fischer bei Sat.1

Eigentlich ist Schlagerkönigin Helene Fischer (37) erfolgsverwöhnt und landet einen Knaller nach dem nächsten. Doch die Sat.1-Show „Helene Fischer – ein Abend im Rausch“, die sie gemeinsam mit TV-Ikone Stefan Raab produzierte, floppte.

Schwangerschaft, neues Album, „Wetten, dass…“-Auftritt: Seit Wochen ist die „Fischerin“ wieder omnipräsent in den Schlagzeilen. Nach mehr als zwei Jahren Pause meldete sich die Sängerin jüngst mit ihrem neuen Album „Rausch“ zurück auf der Bildfläche – und das muss logischerweise promotet werden.

Helene Fischer: Ungewohnt offen in Sat. 1

Erst Mitte Oktober zeigte das ZDF die Doku „Helene Fischer – Im Rausch der Sinne“, in der die 37-Jährige ihre neuen Songs präsentierte und bis dahin ungewohnte private Einblicke zuließ. Am Freitagabend setzte die 37-Jährige ihre „Promotour“ fort: Zusammen mit Stefan Raan produzierte die Musikerin die Doku „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“.

Sie performte im Studio einige ihrer neuen Songs und plauderte zwischendurch mit Moderator Steven Gätjen. Dabei zeigte sie sich wieder ungewohnt offen, verriet, dass sie Botox völlig in Ordnung findet, sie Sonntage liebe und ein Morgenmuffel sei. Und auch über ihren Freund und Vater ihres ungeborenen Kindes, Thomas Seitel, ließ sie sich ein wenig was entlocken. Alles private Details, auf die die Fans sehnsüchtig warten – und die Fischer bisher nie mit der Öffentlichkeit teilte.

Helene Fischer: Show auf Sat. 1 enttäuscht mit Zuschauerzahl

Umso überraschender, dass das offenbar nicht viele Menschen zu interessieren schien, denn „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ lockte am Freitagabend „nur“ 1,99 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Das entspricht einem Marktanteil von 7,2 Prozent.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Fünf Shows! Dieser Superstar kommt nach Hamburg

Die ZDF-Krimireihe „Die Chefin“ hingegen konnte 6,43 Millionen Zuschauer begeistern (22,7 Prozent). Und auch die ARD und RTL waren am Freitagabend mit „Das Leben ist kein Kindergarten – Umzugschaos“ (3,23 Millionen) und „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ (2,16 Millionen) erfolgreicher als Sat.1. Aber Profi Helene Fischer wird wissen: Auch ein Flop gehört immer mal wieder dazu im Show-Zirkus! (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp