x
x
x
  • Der Lehrer gibt die Kreide ab: Hendrik Duryn macht nach 14 Jahren Schluss.
  • Foto: picture alliance/dpa

TV-Hammer!: „Der Lehrer“ hört auf – was aus der Erfolgsserie wird

Köln –

Er ist ein echter Dauerbrenner: Seit 14 Jahren spielt Hendrik Duryn die Hauptrolle des lässig-coolen Stefan Vollmer in der RTL-Serie „Der Lehrer“. Aber jetzt hat der charmante TV-Pauker die Kündigung eingereicht: Duryn hört nach der nächsten Staffel auf!

Die große Frage ist natürlich: Was wird aus der Klasse, äh, der Serie, wenn der Lehrer nicht mehr mitspielt? Da hat RTL beruhigende Nachrichten für die enorm treu Fangemeinde der Serie: Es geht weiter! Wie genau, hat der Sender noch nicht mitgeteilt.

Duryn äußerte sich so: „Es wird auch nach mir mit dem ‚Lehrer‘ weitergehen – so viel vorweg. Nach 14 Jahren als Stefan Vollmer bin ich voller Demut und Dankbarkeit, dass es mir vergönnt war, ein Teil dieser Produktion sein zu dürfen. Die unfassbar treue und große Fangemeinde werde ich vermissen, die Briefe, die Nachrichten, ob bei Facebook oder Instagram. Die intensiven Livechats nach den Shows.“

Die letzte „Der Lehrer“-Staffel mit Hendrik Duryn läuft Anfang 2021

Er habe ganz viel von den Zuschauern gelernt: „Wir sind zusammen erwachsen geworden. Den Weg für Neues und den Platz für andere freimachen, ist, war und wird immer ein Teil meines Berufsverständnisses sein.“ Was genau er jetzt plant, hat er noch nicht verraten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ukrainerin spaziert auf Flugzeugträger

Aber erstmal gibt es den Lehrer ja noch zu sehen: Aktuell wird gedreht, Anfang 2021 läuft die neunte Staffel dann im Fernsehen, es ist die letzte mit dem 52-Jährigen Leipziger. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp