x
x
x
  • Sie wollte frische Luft schnappen: In der Ukraine konnte die Passagierin eines Flugzeuges den offiziellen Ausstieg am Montag offenbar nicht abwarten und hat sich deshalb zu einem ungewöhnlichen Ausflug entschieden. Die junge Frau öffnete den Notausgang und spazierte ein wenig auf der Tragfläche, um nach dem langen Flug ...

Sie wollte frische Luft schnappen: Ukrainerin spaziert durch Notausgang auf Tragflächen

Kiew –

Sie wollte frische Luft schnappen: In der Ukraine konnte die Passagierin eines Flugzeuges den offiziellen Ausstieg am Montag offenbar nicht abwarten und hat sich deshalb zu einem ungewöhnlichen Ausflug entschieden. Die junge Frau öffnete den Notausgang und spazierte ein wenig auf der Tragfläche, um nach dem langen Flug durchzuatmen.

Ukrainischen Medien zufolge ereignete sich der Vorfall in einer Boeing 737, die gerade aus Antalya in Kiew-Boryspil gelandet war. Die Passagierin, die Mitarbeitern des Flughafens später erklärte, dass ihr zu heiß gewesen sei und sie frische Luft schnappen wollte, öffnete den Notausgang und spazierte seelenruhig mit einer Wasserflasche und ihrer Handtasche auf der Tragfläche des Flugzeugs, setzte sich sogar hin. Das ist auch im Video zu sehen.

Laut dem Luftfahrtmagazin „Aerotelegraph“ bestätigte die Fluggesellschaft den Vorfall und erklärte, dass die Frau als Chartertouristin mit ihrem Mann und zwei Kindern gereist sei. Demnach mussten keine Sicherheitskräfte einschreiten, da die Frau nach kurzer Zeit freiwillig ins Flugzeug zurückgekehrt sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Proteste bei Flughafeneröffnung: Auf Rollbahn: Aktivisten mit Sekundenkleber bewaffnet

Eine wirklich schlüssige Erklärung für den absurden Ausflug erhielt Ukraine International Airlines nach eigenen Angaben nicht. „Polizei und Ärzte versuchten, die Gründe für die Aktion zu klären, erhielten von der Passagierin aber keine angemessene Antwort“, so die Fluggesellschaft. Demnach konnten weder Drogen noch Alkohol im Blut der Frau festgestellt werden.

Die Fluggesellschaft zog dennoch sofort Konsequenzen und versah die außergewöhnliche Passagierin mit einem lebenslangen Flugverbot bei Ukraine International Airlines.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp