Tragischer Badeunfall im Urlaub: „The Cosby Show“-Star ist tot
Als der Teenager Theo Huxtable in der beliebten „The Cosby Show“ wurde der US-Schauspieler Malcolm-Jamal Warner bekannt. Nun ist er im Urlaub in Costa Rica gestorben. Er wurde nur 54 Jahre alt.
Der Schauspieler kam beim Schwimmen ums Leben. Laut Mitteilung der zuständigen Behörde ist das Opfer nach bisher vorliegenden Informationen ins Meer gegangen und anscheinend von einer Strömung aufs offene Meer hinausgezogen worden.
Der Mann wurde von anwesenden Personen ans Ufer gebracht und erhielt dort Erste Hilfe durch das Costa-Ricanische Rote Kreuz, jedoch wurde er noch am Ort des Geschehens für tot erklärt. Der Unfall ereignete sich demnach am Sonntag im Bereich des Strandes Playa Grande de Cocles an der Karibikküste.
Er spielte die Rolle des Theo Huxtable
Der US-Amerikaner spielte von 1984 bis 1992 in der Familien-Sitcom „The Cosby Show“ die Rolle des einzigen Sohnes Theo Huxtable. In der Serie verkörperte Bill Cosby (88) den erfolgreichen Arzt und Geburtshelfer Dr. Cliff Huxtable, Vater von vier Töchtern und einem Sohn. Über acht Jahre hinweg gehörte die Show zu den beliebtesten Sendungen in den USA. Warner erhielt als Teenager für seine Darstellung eine Emmy-Nominierung.
Das könnte Sie auch interessieren: Frau von ihrem Ehemann regelrecht hingerichtet: „Keine Schreie, nur Schüsse“
Als Erwachsener wirkte Warner in Serien wie „Malcolm & Eddie“, „Jeremiah – Krieger des Donners“, „Listen Up“, „Major Crimes“ und „Suits“ mit. Er arbeite auch als Regisseur, Produzent und Musiker. Der Schauspieler hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.