x
x
x
  • Elena Miras und Sonja Kirchberger waren enge Verbündete im Dschungelcamp 2020.
  • Foto: TVNOW

Dschungelcamp 2020: Nach dem Aus: Welchen Star Sonja Kirchberger jetzt unterstützt

Köln –

Für die Dschungelkrone hat es nicht gereicht: „Venusfalle“ Sonja Kirchberger (55) musste das Dschungelcamp an Tag 11 verlassen. Nach ihrer Läster-Attacke gegen „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Daniela Büchner wurde sie von den Zuschauern rausgewählt.

Dschungelcamp 2020: Sonja Kirchberger bedankt sich bei Fans

Welchen Star Sonja Kirchberger nun unterstützt? Das erklärte sie am Tag nach ihrem Aus in einem Statement auf Instagram.

Sonja Kirchberger Dschungelcamp 2020 (1)

Sonja Kirchberger flog an Tag 11 aus dem Dschungelcamp

Foto:

TVNOW

Unter einem Foto von sich und Dschungel-Begleiter Didier Duvall schrieb Kirchberger: „Erstmal Danke für eure Kommentare und eure Anteilnahme! Sehr viele Kommentare haben mich irre gefreut, einige irritiert und manches fand ich auch sehr lustig.”

Der Schauspieler Didier Duvall („Alles was zählt”) ist ein guter Freund Kirchbergers und zu ihrer Unterstützung mit nach Australien gereist. Über die weiteren Pläne der beiden schrieb das Ex-Playmate: „Ich bleibe dran und wir schauen auch hier in Australien was im Dschungel täglich so los ist.”

Sonja Kirchberger: Elena Miras soll Dschungelkönigin 2020 werden

Die Schauspielerin ist zwar ausgeschieden, bleibt aber mit dem Herzen bei ihren Mitstreitern im Camp. Für welchen Teilnehmer sie die Daumen drücken wird, gab Sonja Kirchberger in dem Post ebenfalls preis.

Und Überraschung: Es ist nicht Danni Büchner. Deren Auftritt im Camp hatte die 80er-Sexbombe schließlich aus der Reserve gelockt. „Du trauerst auch gerne mit der Kamera”, hatte Kirchberger der Mit-Camperin wenig rücksichtsvoll an den Kopf geworfen.

Das war den Fans offenbar zu herzlos. Wenige Stunden später war das Abenteuer Dschungelcamp 2020 für Sonja Kirchberger vorbei. 

Sonja Kirchberger Elena Miras Dschungelcamp 2020 2

Sonja Kirchberger verabschiedet sich von Elena Miras im Dschungelcamp 2020.

Foto:

TVNOW

Dafür hat sie jetzt eine klare Favoritin: „Elena ist eine geradlinige, junge, starke Frau und ich bin sehr happy das ich sie kennen lernen durfte. Aber Elena braucht jetzt auch eure Unterstützung.“

Sonja Kirchberger: Elena Miras ist ihre Favoritin

„Love Island”-Star Elena Miras soll also die Dschungelkrone abräumen. Sonja Kirchberger weiß aber auch um die Schwächen der Reality-TV-Schönheit: „Ich hoffe, dass sie cool bleibt”, verriet die Schauspielerin im Post.

Elena Miras hat im Camp immer wieder Tiefpunkte erlebt, stand mehrfach kurz davor aufzugeben. Zuletzt ging sie aggressiv auf Boxer Sven Ottke los. 

Man darf also gespannt sein, ob Sonja Kirchbergers Dschungelwunsch 2020 in Erfüllung geht. Auch bei anderen Stars steht das launische TV-Sternchen hoch im Kurs. 

Sonja Kirchberger im Dschungelcamp: Aus an Tag 11

Sonja Kirchberger wurde durch ihre Darstellung im Erotikfilm „Die Venusfalle“ (1988) fast über Nacht zum Weltstar. 

Daraufhin entschied sie sich für eine professionelle Schauspielausbildung im kalifornischen Los Angeles. Ihre Hartnäckigkeit zahlte sich aus, denn sie wirkte in diversen internationalen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Sonja Kirchberger: Theater und „Playboy“

Auch auf der Theaterbühne war die Österreicherin zu bestaunen. Sie spielte unter anderem bei „Effi Briest“ mit. 

Zudem ist die Schauspielerin als Fotomodell nach wie vor gefragt. Insgesamt zog sie sich drei Mal für den „Playboy“ aus.

Neuer Inhalt

Für viele gilt sie als der „einzige” Star unter den „Dschungel”-Kandidaten.

Foto:

picture alliance/dpa

Doch das Modeln und die Schauspielerei reichten der Österreicherin nicht mehr aus. Daher absolvierte die 55-Jährige eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und zur Yoga-Lehrerin. Zusätzlich arbeitet sie noch als Synchronsprecherin.

Hier lesen Sie mehr: Alle Kandidaten für das Dschungelcamp 2020

Die Power-Frau ist Mutter von zwei Kindern: Tochter Janina (34) und Sohn Lee-Oscar (21). 

Steckbrief von Sonja Kirchberger:

  • Geburtstag: 09.11.1964
  • Geburtsort: Wien (Österreich)
  • Beruf: Schauspielerin, Model, Synchronsprecherin, Psychotherapeutin, Yoga-Lehrerin
  • Bekannt durch: „Die Venusfalle”, „Playboy”
  • Ex-Partner: Jochen Nickel

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp