Katy Perry, The Lifetimes Tour In San Francisco, Kalifornien

Katy Perry auf einer der vielen schwebenden Requisiten bei ihrem Konzert in San Francisco am Freitagabend. Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Greg Chow

Schreck bei Katy Perry-Konzert: Pop-Star stürzt beinahe ab

kommentar icon
arrow down

Bei einem Konzert der US-Pop-Sängerin Katy Perry kam es am Freitagabend zu einem Zwischenfall mit einem schwebenden Bühnenelement. Die 40-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt – und bewies im Anschluss Humor.

Während ihres Auftritts in San Francisco präsentierte Katy Perry ihren Hit „Roar“ aus dem Jahr 2013 und schwebte dabei auf einem übergroßen Schmetterling über das Publikum. Dies ist ein zentrales Element ihrer aktuellen „Lifetime“-Tour. Doch plötzlich geriet das Requisit ins Wanken. Wie der „Spiegel“ zuerst berichtete, sackte der Schmetterling ruckartig ab und Perry unterbrach den Gesang, offenbar um das Gleichgewicht zu halten.

Heikle Situation bei Bühnenshow – Konstruktion sackt ab

In den von Fans in den sozialen Netzwerken geteilten Videoaufnahmen ist zu sehen, wie die Sängerin kurz irritiert auf die Aufhängung blickt. Danach beginnt das Bühnenobjekt erneut abzusinken – diesmal zwar langsamer, aber immer noch instabil.

Trotz der heiklen Lage blieb Perry ruhig. Inzwischen nimmt sie die Situation mit Gelassenheit: Auf Instagram veröffentlichte sie eine Story, die sie während der Szene mit erschrockenem Gesicht zeigt. Ironisch schrieb sie dazu: „Good Night, San Francisco“.

Das könnte Sie auch interessieren: Sternekoch macht Schluss mit „Nikkei Nine“: Wie schwer fiel Ihnen der Abschied?

Wie es zu dem technischen Problem kam, ist bislang nicht bekannt. Auch vonseiten der Veranstalter gab es zunächst keine Stellungnahme. (apa)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test