Jan Köppen ist der neue Mann im RTL-Dschungel an der Seite von Sonja Zietlow.
  • Jan Köppen ist der neue Mann im RTL-Dschungel an der Seite von Sonja Zietlow.
  • Foto: RTL / Ruprecht Stempell

RTL macht es offiziell: Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp

Jahr für Jahr treffen sich im Januar zwölf „Promis“ in Australien, baden im Kakerlaken-Pool und genießen Känguru-Hoden zum Dinner. Das Dschungelcamp bedient so ziemlich alles, was Trash-TV an Klischees zu bieten hat. Jetzt hat RTL verraten, wer sich diesmal den Ekelprüfungen stellen wird.

Echte Prominenz sucht man unter den zwölf Teilnehmer:innen vergebens. Die größte Bekanntheit dürfte noch Schauspieler Martin Semmelrogge (67, „Das Boot“) genießen. Mit ihm sitzen unter anderem der Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl (63, „Ich will Spaß“), Ex-Spielerfrau Claudia Effenberg (57) und Sänger Lucas Cordalis (55, „Wir trinken Ouzo mit guten Freunden“) in Australien im Lager.

„Ich bin ein Star“: Martin Semmelrogge und Oliver Kahn-Ex im Dschungelcamp

Für die jüngere Generation der Realitysternchen stehen unter anderem die „Beauty & the Nerd“-Gewinnerin Cecilia Asoro (26), der „Ex On The Beach“-Kandidat Gigi Birofio (23) und die Make-up-Influencerin Jolina Mennen (30). Hinzu kommen die „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin Tessa Bergmeier (33), die Radiomoderatorin und Ex-Freundin von Oliver Kahn, Verena Kerth (41), Schauspielerin Jana Pallaske (43), der als „Checker vom Neckar“ bekannte „Big Brother“-Veteran Cosimo Citiolo (40) und Model Papis Loveday (45). Der gebürtige Senegalese Loveday ist laut RTL „das erfolgreichste schwarze Männermodel der Welt“. Er war demnach mehrfach auf dem Cover internationaler Modemagazine zu sehen und lief etwa für Armani, Versace und Dior.

Ob das Leben im Dschungel härter ist als im Knast? Martin Semmelrogge wird es herausfinden. RTL / Arya Shirazi
Ob das Leben im Dschungel härter ist als im Knast? Martin Semmelrogge wird es herausfinden.
Ob das Leben im Dschungel härter ist als im Knast? Martin Semmelrogge wird es herausfinden.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) startet am Freitag, dem 13. Januar auf RTL und RTL+. Das Spektakel läuft dieses Jahr einen Tag länger. Das Finale ist am 29. Januar, ein Sonntag. Erstmals seit dem Jahresbeginn 2020 werden die Ekelprüfungen wieder in Australien gedreht. Wegen der Corona-Krise war die Show erst durch ein ähnliches Spektakel in Deutschland ersetzt, dann in Südafrika produziert worden. Moderiert wird das Dschungelcamp von Sonja Zietlow und Jan Köppen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dschungelcamp 2023: Start-Termin steht fest! Drei Neuerungen sorgen für Aufregung

Köppen löst Daniel Hartwich ab. „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, hatte Hartwich im Februar zur Begründung gesagt. Er hatte 2013 in der Show die Nachfolge des gestorbenen Komikers Dirk Bach angetreten. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp