• Prinzessin Beatrice und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi wollten eigentlich im Mai heiraten - doch wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben sie die Hochzeit.
  • Foto: picture alliance/dpa

Prinz Andrews Tochter: Prinzessin Beatrice hat heimlich auf Schloss Windsor geheiratet

Heimlich, still und leise hat Queen-Enkelin Prinzessin Beatrice (31) ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi (37) geheiratet. Die Hochzeit fand im kleinen, privaten Kreis auf dem Gelände von Schloss Windsor statt. Unter den rund 20 Gästen sollen auch Königin Elizabeth II. (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) gewesen sein, wie die britischen Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf den Buckingham-Palast berichtet.

Eigentlich wollte sich das Paar bereits Ende Mai in London das Ja-Wort geben. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie musste die Feier verschoben werden. Hinzu kam der Skandal rund um ihren Vater Prinz Andrew, der seit Monaten wegen seiner Freundschaft zu dem inzwischen verstorbenen Multimillionär Jeffrey Epstein in der Kritik steht.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Ghislaine Maxwell posiert mit Kevin Spacey auf Thron der Queen

Prinzessin Beatrice: Hochzeit unter Auflagen

Der einschlägig vorbestrafte US-Geschäftsmann soll über Jahre hinweg Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben. Er nahm sich vergangenen Sommer in einer Gefängniszelle in New York das Leben. Eines der Opfer wirft Andrew vor, er selbst habe sie mehrfach missbraucht. Andrew bestreitet das. Er hat sich inzwischen von seinen offiziellen Aufgaben zurückgezogen.

Prinzessin Eugenie

Im Oktober 2018 heiratete ihre Schwester, Prinzessin Eugenie (hier im Auto mit Vater Andrew), in der St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor.

Foto:

picture alliance/dpa

Wie die englische „Sun“ exklusiv berichtet, soll sich das Paar vor ausgewählten Gästen in der All-Saints-Kapelle und unter strenger Einhaltung der Abstandsregelung getraut haben. Ein Freund der beiden sagte der Zeitung, die Trauung sei arrangiert worden, um sicherzustellen, dass die Queen daran teilnehmen könne, bevor sie Ende des Monats von Windsor nach Balmoral abreist. Wie der Buckingham Palast bestätigte, fand die Zeremonie um 11 Uhr am Freitagmorgen statt.   

Beatrice ist die ältere der beiden Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson (beide 60) und die neunte in der britischen Thronfolge. Ihre jüngere Schwester Eugenie (30) hat bereits vor zwei Jahren in Windsor unter großer Beachtung der Medien geheiratet. (jek/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp