x
x
x
1970 spielte Terence Hill erstmals die Figur des „Trinità“ in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.
  • 1970 spielte Terence Hill erstmals die Figur des „Trinità“ in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.
  • Foto: imago/United Archives

„Noch Patronen im Colt“: Western-Legende schlüpft wieder in legendäre Rolle

Mit dieser Ankündigung dürften die wenigsten Film-Fans gerechnet haben. Im hohen Alter juckt es Terence Hill plötzlich doch noch einmal! Die Western-Legende will eine seiner berühmtesten Rollen wieder auf die Kino-Leinwand bringen.

Der italienische Schauspieler Terence Hill hat angedeutet, dass er noch einmal einen Western drehen möchte. Der „Bild“ sagte der 83-Jährige, der eigentlich Mario Girotti heißt: „Ich hatte meinen Fans versprochen, dass ich noch ein paar Patronen im Colt habe. Ich bin bereit für einen neuen Sonnenaufgang im Wilden Westen.“

Terence Hill spielt noch einmal Western-Held „Trinità“

In der italienischen Wochenzeitung „7“ ergänzte Hill: „Ich wollte keinen Western mehr drehen. Ich dachte, es sei sinnlos, ich hätte schon alles gemacht und könnte es nicht besser machen. Doch dann fand ich ein Buch mit der wahren Geschichte einer italienischen Nonne, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrer bäuerlichen und sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Von Cincinnati aus beschloss sie, allein in den Westen zu gehen.“

Mit fast 84 Jahren will es Terence Hill noch einmal als „Trinità“ wissen. (Archivbild von 2018) IMAGO / SKATA
Mit fast 84 Jahren will es Terence Hill noch einmal als „Trinità“ wissen. (Archivbild von 2018)
Mit fast 84 Jahren will es Terence Hill noch einmal als „Trinità“ wissen. (Archivbild von 2018)

Hill deutete zugleich eine Rückkehr seiner Filmfigur Trinità aus „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ (1970) an.

Das könnte Sie auch interessieren: Western-Ikone jubelt über deutschen Pass

„Der Film beginnt so: Man sieht Trinità auf seiner berühmten „Sänfte“ und dann sie, die Nonne, umringt von drei bedrohlichen Cowboys. Er erkennt, dass sie in Gefahr ist, und rettet sie vor den dreien. Hier beginnt die Geschichte, die den Titel ‚Trinity, die Nonne und der Revolver‘ trägt.“

Er hoffe, im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können, fügte Hill hinzu. Der Schauspieler wurde vor allem mit Italowestern bekannt, die er gemeinsam mit Bud Spencer (1929-2016) drehte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp