• Nach seinem emotionalen Ausbruch bei einem Wahlkampfauftritt und wüsten Twitter-Anschuldigungen gegen Freunde und Familie hat sich Rapper Kanye West auf seine Ranch im US-Bundesstaat Wyoming zurückgezogen. Schon seine Ehefrau Kim Kardashian stellte sich mit einem Post auf Instagram hinter Kanye und bat die Öffentlichkeit um Verständnis für dessen bipolare Störung. Auch sein Kumpel Justin Bieber kümmert sich um Kanye – und besuchte ihn nun auf seiner ...

Nach Tränen-Ausraster und irren Tweets: Dieser Promi-Kumpel steht Kanye West jetzt bei

Cody (Wyoming) –

Nach seinem emotionalen Ausbruch bei einem Wahlkampfauftritt und wüsten Twitter-Anschuldigungen gegen Freunde und Familie hat sich Rapper Kanye West auf seine Ranch im US-Bundesstaat Wyoming zurückgezogen. Schon seine Ehefrau Kim Kardashian stellte sich mit einem Post auf Instagram hinter Kanye und bat die Öffentlichkeit um Verständnis für dessen bipolare Störung. Auch sein Kumpel Justin Bieber kümmert sich um Kanye – und besuchte ihn nun auf seiner Ranch. 

Auf Twitter veröffentlichte Kanye einen Schnappschuss, auf dem „Biebs“ mit Produzent und Unternehmer Damon Dash, der ebenfalls ein enger Freund von Kanye ist, in einer großen Halle der West-Ranch in Wyoming sitzt. Man sieht, wie die beiden darauf auf zwei größere Wände aus Schaumstoff blicken.

West-Ranch in Wyoming: Auch US-Komiker Dave Chapelle war schon da

Kanye schreibt zu dem Foto, dass sie über „die neuen Prototypen der Sprühschaumwand diskutieren“. Für welchen Zweck und ob sie die Schaumwände selber anfertigten, verrät Kanye nicht weiter. 

Justin Bieber ist nicht der einzige, der den angeschlagenen Rap-Star in den letzten Tagen besuchte, auch US-Komiker Dave Chappelle schaute vorbei. Laut des US-Promi-Portals „TMZ“ will Kanye mit seinen Kumpels Musikvideos für sein neues Album „Donda: With Child“ drehen, das eigentlich am 24. Juli hätte erscheinen sollen, aber immer noch nicht veröffentlicht ist. Dies könnte auch die Schaumstoffwände erklären, vielleicht eine Video-Requisite? 

Enger Freund: Kanye und seine Freunde würden „beten und arbeiten“

Produzent und West-Kumpel Dash sagte „Page Six“, dem Klatschportal der „New York Post“, dass Kanye keinesfalls verrückt sei – so wie von vielen Menschen behauptet wird. „Er ist ein bisschen erschöpft, aber er ist glücklich“, so Dash. Der Musiker, der unter einer bipolaren Störung leidet, sei zurzeit von Menschen umgeben, „die ihn lieben, und es wird ihm gut gehen“. Gemeinsam würden die Männer „beten und arbeiten“, so der Produzent. 

Kanye hatte in den vergangenen Tagen für viele Schlagzeilen gesorgt: So gab es nicht nur ein ewiges Hin und Her um seine mögliche US-Präsidentschaftskandidatur, sondern er sorgte auch mit wirren Aussagen über Tochter North auf seiner ersten Wahlkampfveranstaltung für Erstaunen.

Kim Kardashian über bipolare Störung: „Es kann unglaublich schmerzhaft sein“

Auf Twitter feuerte er dann etwas später auch gegen Ehefrau Kim und warf ihr vor, dass sie ihn in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen wollte. Auch gegen seine Schwiegermutter Kris Jenner wetterte er: sie hätte ihn ebenfalls „wegsperren“ wollen. Im Internet gab es zahlreiche Reaktionen auf das Chaos bei den Wests und Kanyes wirre Tweets – viele Kollegen und Follower machten sich vor allem Sorgen um den Rap-Star. 

Kim bezog auf Instagram Stellung zur aktuellen Lage – und zum Gesundheitszustand ihres Mannes. „Wie viele von euch wissen, leidet Kanye an einer bipolaren Störung“, schreibt Kim. Wer so jemanden in seinem Umfeld habe, wisse, wie „unglaublich kompliziert und schmerzhaft es sein kann, damit umzugehen“.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Wer wird der nächste US-Präsident? Das sagt Trump zur Kanye-Kandidatur

Kim erlebt das Auf und Ab aus Manie und Depression vermutlich schon seit der Hochzeit vor sechs Jahren: „Ich habe niemals darüber gesprochen, wie uns die Krankheit zu Hause beeinflusst“, schreibt sie weiter, „weil ich unsere Kinder und Kanyes Recht auf Privatsphäre schützen wollte“. Bleibt zu hoffen, dass Kanye auf seiner Ranch mit der Hilfe seiner Familie – und seiner Freunde – zur Ruhe kommen kann. (alp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp