• Im Hause Kardashian-West scheint es nach dem umstrittenen Wahlkampfauftritt von Kanye zu kriseln.
  • Foto: picture alliance/dpa

Irre Tweetserie: „Wollte mich einweisen lassen“: Kanye West feuert gegen Ehefrau Kim

Los Angeles –

Rapper Kanye West (43) möchte – mal mehr, mal weniger dringend – der nächste US-Präsident werden. Seine erste Wahlkampfveranstaltung absolvierte er am Sonntag in South Carolina – und sorgte dabei mit privaten Offenbarungen für reichlich Irritation. Auch der anschließende Twitter-Rundumschlag gegen seine eigene Frau brachte ihm Ärger ein. Sein Kollege 50 Cent nannte ihn nun schlicht: „Idiot“.

Seine Tweets warfen gleich zwei Fragen auf: Wie steht es um die geistige Gesundheit des Rappers – und wie um seine Ehe? „Kim versuchte, mit einem Arzt nach Wyoming zu fliegen und wollte mich einweisen lassen, wie im Film ‚Get Out‘, weil ich gestern darüber geweint habe, dass ich meiner Tochter das Leben gerettet habe“, schrieb der Rapper zum Beispiel.

Mittlerweile zeugen nur noch Screenshots von Kanye Wests schräger Serie an Tweets: Die meisten wurden innerhalb von kurzer Zeit jedoch wieder gelöscht.

USA: Kanye West veröffentlicht irre Tweets gegen seine Frau

Zur Vorgeschichte: Auf der Wahlkampfveranstaltung plauderte West kürzlich unter Tränen aus dem Familien-Nähkästchen. Er habe damals seine schwangere Frau Kim Kardashian dazu drängen wollen, die erste gemeinsame Tochter North abtreiben zu lassen – eine öffentliche Beichte, die seine Frau verständlicherweise nicht gut hieß.

Lesen Sie auch: „Ich habe fast meine Tochter getötet“: Kanye West verwirrt bei Wahlkampfauftritt

Doch West beließ es nicht dabei, er teilte wenig später auf Twitter auch gegen seine Schwiegermutter Kris Jenner aus: „Kris und Kim rufen mich jetzt an“…„Kris spiel nicht mit mir, du darfst dich meinen Kindern nicht nähern. Ihr habt alle versucht, mich wegzusperren“. Dann er setzt noch einen drauf: „Wenn ich weggesperrt werde wie Mandela, dann wisst ihr alle warum“. 

Rapper 50 Cent mischt sich ein und nennt West „Idiot“

Die Reaktionen auf die Tweets reichten von Sorge um den Musiker, über Häme bis zu ernsthaftem Genervtsein.

Auch Rapper 50 Cent mischte sich ein und ergriff Partei für Wests Ehefrau Kim: „Oh sch***, du Idiot hast erzählt, dass du fast deine Tochter umgebracht hast. Deine Frau weiß es am besten, komm mal wieder runter. Glückliche Frau, glückliches Leben.“

West will Rapper Jay-Z als Vizepräsidenten

Der Musiker, der sich zeitweise als Fan von US-Präsident Donald Trump geäußert hatte, sprach vor etwa zwei Wochen erstmals konkreter über seine anvisierte Kandidatur für das Amt des US-Präsidenten. Sein Slogan werde „YES!“ („JA!“) lauten, sagte er dem Magazin „Forbes“. Seine Partei nenne er „Birthday Party“ – denn: „Wenn wir gewinnen, ist das ein Geburtstag für jeden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Knallbunte Baby-Überraschung: Rapperin Nicki Minaj ist schwanger

Als wichtigsten Berater hatte er neben seiner Frau den Tesla-Gründer Elon Musk (49) genannt. „Ich habe ihm angeboten, der Kopf unseres Raumfahrtprogramms zu werden“, so West in dem Interview. Neu ist, dass West jetzt auch seinen Rap-Kollegen Jay-Z (50) als Vizepräsident an seiner Seite haben möchte.

Kim Kardashian: West leide an einer bipolaren Störung

West hat Medienberichten zufolge schon seit Jahren psychische Probleme. In einer Titelgeschichte für das Magazin „Vogue“ von 2019 erwähnte Kim Kardashian, dass ihr Mann an einer bipolaren Störung leide. „Jetzt gerade ist alles sehr ruhig“, sagte sie damals. „Aber wir können definitiv Schübe spüren, und wir wissen jetzt, wie wir sie im Griff behalten können.“

Video: Kim Kardashian – Geschockt von Kanyes Wahlkampfrede

Das scheint jedoch gar nicht so einfach. Es habe wohl erneut eine Verschlechterung des Gesundheitszustands des Rappers gegeben –eine Quelle von „People“ führte die Präsidentschaftspläne Wests als Ursache dafür an.  (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp