• Schon wieder große Sorgen um Pop-Queen Britney Spears (38)! Seit Jahren halten sich die Gerüchte, dass die Sängerin psychisch krank ist, manipuliert und gegen ihren Willen festgehalten wird. Nach zwei Wochen Instagram-Pause hat die 38-Jährige nun wieder Verwirrendes gespostet – und Fans wittern mehr als je zuvor die große ...

Nach rätselhafter Pause: Britney Spears ist zurück auf Instagram – und verwirrt alle

Los Angeles –

Schon wieder große Sorgen um Pop-Queen Britney Spears (38)! Seit Jahren halten sich die Gerüchte, dass die Sängerin psychisch krank ist, manipuliert und gegen ihren Willen festgehalten wird. Nach zwei Wochen Instagram-Pause hat die 38-Jährige nun wieder Verwirrendes gespostet – und Fans wittern mehr als je zuvor die große Verschwörung. 

Unter dem Hashtag „#FreeBritney“ haben sich tausende Anhänger der Pop-Prinzessin a. D. verbündet. Sie wollen dafür kämpfen, dass die seit 12 Jahren entmündigte Sängerin frei über ihr Leben entscheiden darf – und aus der Vormundschaft ihres Vaters befreit wird. 

Britney Spears auf Instagram: „Bin glücklicher denn je“

Auch momentan ist auf Britneys Instagram-Seite die Hölle los: Follower posten Sorgen, Fragen und Theorien über ihren mentalen Gesundheitszustand. Denn nach zwei Wochen plötzlicher Total-Abstinenz hat Brit wieder auf Instagram gepostet. Aber das Filmchen ist nicht gerade beruhigend …

Zuerst ein kurzes Video, in dem sie mit Pieps-Stimme in schnellen Sätzen erzählt, dass sich viele Menschen Sorgen um sie machen würden, es ihr aber gut gehe. Die Sängerin wörtlich:„Viele Leute sagen eine Menge verschiedene Dinge über mich. Aber ich will, dass ihr wisst, es geht mir gut und ich bin glücklicher denn je in meinem Leben.“ Dabei wirkt sie seltsam gehetzt und unsicher, viel vermuten, dass sie unter Medikamenteneinfluss steht. 

Das zweite, für viele besorgniserregende Lebenszeichen von Brit: Zwei Fotos, die sie mit trostlosem Blick und knappen Top zeigen. Ein Motiv, das sie von sich in den letzten Monaten bereits mehrere Male auf Instagram postete. Außerdem beunruhigt die Follower ein Tanzvideo von Dienstag. Dort dreht sich die Künstlerin vor allem um die eigene Achse, wirkt wirr und irgendwie verloren auf dem großen Marmorboden. 

Manche Fans glauben, dass Britney Spears gegen ihren Willen festgehalten wird

Bei diesen Postings sehen sich die „Free Britney“-Anhänger bestätigt in ihren Theorien, dass es sich um Hilferufe von Brit handelt  – mit denen sie der Öffentlichkeit signalisieren will, dass sie festgehalten wird und dringend Hilfe benötigt. Manche befürchten sogar, dass sie gar nicht mehr lebt.

Das könnte Sie auch interessieren: Neues Foto beunruhigt die Fans: Sendet Britney Spears hier eine Geheimbotschaft?

Doch wer soll die Pop-Millionärin festhalten? Seit ihrem psychischen Zusammenbruch 2008 ist die Sängerin entmündigt, ihr Vater Jamie ist mit einer krankeitsbedingten Unterbrechung ihr Vormund. Spears hat somit seit Jahren keinen Zugriff mehr auf ihr riesiges Vermögen, bekommt angeblich nur ein kleines, wöchentliches Taschengeld. 

Im vergangenen Jahr soll Britney wieder in der Psychiatrie gewesen sein

Seit Jahren kämpft Brit vor Gericht darum, ihre Eigenständigkeit wiederzubekommen – bisher allerdings vergebens. Erst 2019 soll sie wieder einige Zeit in der Psychiatrie verbracht haben. 

Ihr Anwalt verglich ihren derzeitigen Geisteszustand vor wenigen Wochen erst mit dem einer Koma-Patientin. Und das hört sich irgendwie nicht gerade beruhigend an. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp