x
x
x
  • Gegen ihn stehen schwere Anschuldigungen im Raum: Schauspieler Armie Hammer (34).
  • Foto: Jörg Carstensen/dpa

Nach Kannibalismus-Vorwürfen: Vier Stunden Vergewaltigung? Ermittlungen gegen Film-Star

Los Angeles –

Vor wenigen Wochen gerieten schockierende Kannibalismus-Vorwürfe um US-Schauspieler Armie Hammer (34) an die Öffentlichkeit. Der „Call me by your Name“-Star soll mehreren Frauen Nachrichten geschickt haben, in denen er gewaltsame sexuelle Fantasien und Vergewaltigungswünsche artikuliert habe. Unter anderem soll er davon geschrieben haben, dass er den Frauen „Zehen abschneiden“ oder deren „Rippen grillen“ wollte. Nun hat der Skandal um den Schauspieler eine neue Dimension erreicht. 

Die Polizei von Los Angeles hat gegen Hammer Ermittlungen aufgenommen. Genauere Angaben zu ihrer Untersuchung machten die Beamten am Donnerstag (Ortszeit) nicht. Stunden zuvor hatte eine 24-Jährige den „Call Me By Your Name“-Darsteller beschuldigt, sie im Jahr 2017 mehr als vier Stunden lang brutal vergewaltigt zu haben. Hammer wies die Vorwürfe zurück.

Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspieler Armie Hammer

Die Ex-Partnerin Hammers erhob die Vorwürfe während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit ihrer Rechtsanwältin Gloria Allred. Sie beschuldigte Hammer ferner, ihren Kopf „wiederholt“ gegen eine Wand geschlagen zu haben. Ihre Füße habe er er so lange mit einer Gerte traktiert, bis sie nicht mehr habe gehen können.

Hammer und die Frau hatten sich den Angaben zufolge 2016 über Facebook kennengelernt. Während ihrer von regelmäßigen Trennungen geprägten vierjährigen Beziehung habe Hammer sie „mental, emotional und sexuell“ missbraucht, betonte die Frau.

Unklar war zunächst, ob die Ermittlungen der Polizei sich auf die Anschuldigungen der jungen Frau gegen Hammer bezogen oder auf Angaben anderer Frauen.

Armie Hammer: Anwalt bestreitet Vorwürfe gegen Schauspieler

Der 34-Jährige wies die Vorwürfe über seinen Anwalt zurück. Andrew Brettler erklärte, sein Mandant habe stets „komplett einvernehmliche“ sexuelle Beziehungen geführt. Das angebliche Missbrauchsopfer habe dem Schauspieler im Juli des vergangenen Jahres eine Textnachricht mit expliziten sexuellen Bitten geschickt. Dies lasse ihre Angaben zweifelhaft erscheinen, argumentierte er. Brettler hatte bereits in der Vergangenheit Missbrauchsvorwürfe anderer Frauen gegen Hammer bestritten.

Der Schauspieler hatte sich nach den Anschuldigungen gegen ihn zuletzt aus einer Reihe von Filmprojekten zurückgezogen, darunter der Produktion „Shotgun Wedding“ mit Jennifer Lopez. Im Februar trennte sich seine Agentur wegen im Internet verbreiteter Anschuldigungen von Hammer. Für seine Rolle in „Call Me By Your Name“ war der Schauspieler 2017 für einen Golden Globe nominiert worden.

Das hier könnte Sie auch interessieren:„Nackt in seinem Bett aufgewacht“: Starregisseur soll Schauspielerin vergewaltigt haben

2007 kam er mit der Journalistin Elizabeth Chambers zusammen. Drei Jahre später heirateten die beiden. Sie bekamen zwei gemeinsame Kinder: die sechsjährige Harper Grace und den vierjährigen Ford Armand. Im Sommer 2020 gaben Chambers und Hammer ihre Trennung bekannt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp