x
x
x
  • Der Direktor Rob Cohen arbeitet am Set in Los Angeles.
  • Foto: imago images/Cinema Publishers Collection

„Nackt in seinem Bett aufgewacht“: Starregisseur soll Schauspielerin vergewaltigt haben

Los Angeles –

Er soll sie gefügig gemacht und dann sexuell missbraucht haben: Die italienische Schauspielerin Asia Argento (45) erhebt schwere Vorwürfe gegen Star-Regisseur Rob Cohen (71, „The Fast and the Furious“).

Der Vorfall soll sich 2002 während der Dreharbeiten zu Cohens Kassenschlager „xXx-Triple X“ ereignet haben. Die 45-Jährige schilderte den Übergriff in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“. Anlass für das Gespräch war ihre demnächst erscheinende Autobiografie. „Das ist das erste Mal, dass ich über Cohen spreche. Er missbrauchte mich, indem er mich dazu nötigte, GHB zu trinken, er hatte eine Flasche“, so Argento.

Asia Argento

Schauspielerin Asia Argento

Foto:

picture alliance/dpa

Los Angeles: Asia Argento wirft Rob Cohen Vergewaltigung vor

GBH ist eine Partydroge, die jedoch auch als „Vergewaltigungsdroge“ bezeichnet wird, da sie ihre Opfer willenlos macht. Zudem können sich die meisten im Anschluss nicht mehr an die Geschehnisse erinnern. „Damals wusste ich ehrlich gesagt nicht, was es war. Ich bin am Morgen nackt in seinem Bett aufgewacht“, berichtete die Schauspielerin.

Das könnte Sie auch interessieren: Irre Gerüchte haben bereits Konsequenzen – ist Schauspieler Armie Hammer ein Kannibale?

Wie „Bild“ berichtete, wies der Sprecher von Cohen die Vorwürfe zurück, die Anschuldigungen seien „absolut falsch“. Der Regisseur und Argento hätten während der Dreharbeiten eine „ausgezeichnete Arbeitsbeziehung“ gehabt. Die jetzigen Behauptungen seien „verwirrend“ – „besonders angesichts dessen, was in den vergangenen Jahren über sie berichtet wurde“, so Cohens Sprecher. 

Argento selbst in Missbrauchsvorwürfe verwickelt

Asia Argento ist eine bekannte #MeToo-Aktivistin. Sie gehörte zu den ersten Schauspielerinnen, die 2017 im Rahmen der Bewegung die sexuelle Nötigung durch den Filmproduzenten Harvey Weinstein publik machte. Doch der Sprecher von Cohen spielt auf einen anderen Vorfall an. 2018 wurde die Schauspielerin selbst eines sexuellen Übergriffs beschuldigt – von US-Schauspieler Jimmy Bennett (24, „Orphan“).

Bennett warf Argento vor, ihn 2013 in einem Hotel in Kalifornien sexuell missbraucht zu haben. Er war damals erst 17, sie 37 Jahre alt. Die Schauspielerin räumte letztendlich den sexuellen Kontakt ein, gab jedoch an, dass die Initiative von Bennett ausging.

Im Fall von Cohen ist es bisher bei der öffentlichen Anschuldigung geblieben. Ob Argento eine Klage anstrengt, ist bislang unklar. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp