x
x
x
Der französische Modeschöpfer Thierry Mugler ist mit 73 Jahren gestorben.
  • Der französische Modeschöpfer Thierry Mugler ist mit 73 Jahren gestorben.
  • Foto: imago/Starface

Mit 73 Jahren: Modeschöpfer Thierry Mugler überraschend gestorben

Mit seiner eigenen Marke prägte er in den 80er Jahren die Modewelt, kreierte auch Parfüms und kleidete bis zuletzt Stars ein. Nun ist Modeschöpfer Thierry Mugler überraschend im Alter von 73 Jahren gestorben.

In einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite hieß es, dass Mugler am Sonntag gestorben sein. Auch sein Agent Jean-Baptiste Rougeot bestätigte dies der Nachrichtenagentur AFP. Sein Tod sei unerwartet gekommen, er habe für kommende Woche eigentlich Kooperationen bekannt geben wollen. Mugler gehörte neben Yves Saint Laurent oder Jean Paul Gaultier zu den großen französischen Modeschöpfern.

Der Modedesigner hatte seine Marke in den 70er Jahren gegründet und vor allem in den 80ern die Mode stark beeinflusst. Mugler arbeitete auch als Regisseur, Autor und Designer, unter anderem für den Cirque du Soleil. Einer seiner größten Verkaufsschlager: Parfüms.

Mit 73 Jahren: Modeschöpfer Thierry Mugler ist gestorben

Auch Stars wie Beyoncé, Lady Gaga und David Bowie liebten die Kreationen des französischen Maestros – und trugen immer wieder seine Kleider. Im vergangenen Jahr war er in Deutschland auch als Gastjuror von Heidi Klums „Germany‘s Next Topmodel“ zu sehen.

Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.

In den sozialen Netzwerken meldeten sich viele Stars und ehemalige Wegbegleiter zu Wort: „Ich werde dich vermissen, Thierry Mugler, das war eine wundervolle Zeit in unseren Leben“, schrieb Souldiva Diana Ross auf Twitter. Dazu postete die Musikerin ein Foto von den beiden aus jungen Jahren.

Das hier könnte Sie auch interessieren: „Bat Out Of Hell“: Rocksänger Meat Loaf (74) ist gestorben

Modefotograf Mario Testino postete fünf gebrochene Herzen unter der Mitteilung zu Muglers Tod auf Instagram. Auch Frankreichs Pop-Ikone Carla Bruni, „Topmodel“-Moderatorin Heidi Klum und US-Model Gigi Hadid kommentierten den Post. Georgia May Jagger, die Tochter von Mick Jagger, schrieb: „Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist“. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp