x
x
x
  • Markus Reinecke musste das Dschungelcamp an Tag 15 verlassen.
  • Foto: TVNOW

Dschungelcamp 2020: Markus Reinecke hat sich selbst ins Abseits geschossen

Köln –

Aus der Traum von der Dschungelkrone.

Trödelfuchs Markus Reinecke musste das Dschungelcamp an Tag 15 (hier lesen Sie mehr) verlassen, scheiterte kurz vorm großen Finale. 

Dabei hatte sich der selbsternannte Hippie eigentlich selbst ins Abseits gestellt. Zusammen mit Sven Ottke malte er sich sein Traumfinale schon aus: „Natürlich ist es cooler, wenn wir drei Typen sind und können uns noch ein bisschen battlen.“ 

Das fanden die Zuschauer aber offenbar alles andere als sympathisch und kickten den „Superhändler“ am Ende aus der Verhandlung um den Dschungel-Titel.

Auf Twitter bezeichneten ihn kritische User unter anderem sogar als Frauenfeind…

Dschungelcamp 2020: Markus Reinecke gönnte Danni Büchner den Sieg nicht

Direkt nach der Verkündung entfuhr dem enttäuschten Markus ein lautes „Scheiße!“. 

„Ich wäre gerne König geworden und was ist da passiert? Das muss ich jetzt selber erstmal ermitteln. Es haben halt leider nicht genug angerufen“, sagte er RTL kurz nach seinem Rausschmiss.

Wem drückt er im Finale die Dauem? „Die Krone am meisten habe ich mir natürlich gewünscht, jetzt ist es mir eigentlich egal. Aber ich hoffe, dass es einer der Männer ist.“

Sein letzter Wunsch also: Bitte nicht Danni Büchner als Dschungelkönigin. Mit der hatte sich der Trödler zuletzt immer häufiger angelegt. 

Markus: „Meiner Meinung nach hat Danni eher eine komplette Show abgezogen und jedes Mal irgendwas reingeteasert. Dieses ganze Aufgesetzte und ich habe Angst hier vor und warum bin ich eigentlich hier und ich will ja gar nicht – das ist nicht so meins. Deswegen glaube ich auch nicht, dass sie eine optimale Königin wäre.“

Dschungelcamp 2020: Das ist Markus Reinecke

„Dschungelcamp” 2020: Mit dabei ist Markus Reinecke (50), den die Zuschauer von der RTL-Sendung „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal” kennen. Der Händler wird nun aber seine schrill-bunte Kleidung gegen eine Dschungel-Uniform tauschen müssen…

Hier sind alle Infos zum gebürtigen Niedersachsen.

Der „Trödelfuchs“ – so nennt sich der 50-Jährige wegen seines Faibles für Flohmärkte und Antiquitäten – wird wegen seiner langen Haarpracht im Dschungel vermutlich besonders auffallen. 

Markus Reinecke: Bekannt für schrillen Kleidungsstil

Ein weiteres Markenzeichen ist sein auffälliger Kleidungsstil, angelehnt an die 1970er-Jahre: Schlaghosen, Clogs und bunte Hemden – vornehmlich mit Blumenmotiven. Doch im Dschungelcamp wird der Händler dies nicht mehr tragen können, weil dort eine strickte Kleiderordnung herrscht.

Lesen Sie hier weiter: Kandidaten für das Dschungelcamp 2020

Markus_Reinecke_Superhaendler_RTL

Sorgt für Farbe bei den „Superhändlern” und bald im Dschungel: Markus Reinecke.

Foto:

TVNOW / Andreas Friese

Doch der Superhändler ist vermutlich gut vorbereitet, denn er war beim Grundwehrdienst. Beim Bund wurde Reinecke zum Sanitäter ausgebildet – diese Erfahrung kann bei den fiesen Dschungelprüfungen sicher nicht schaden…

Steckbrief zu Markus Reinecke:

  • Geburtstag: 22.01.1969
  • Geburtsort: Hildesheim
  • Beruf: TV-Persönlichkeit, Antiquitätenhändler
  • Bekannt aus: „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal” , „Der Trödeltrupp“ und „Das Trödel-Duell“

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt es hier im Special bei RTL.de sowie die aktuellen Folgen hier auf TV Now.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp