x
x
x
Jens „Knossi“ Knossalla und Isabel Edvardsson (m.) mussten „Let's Dance“ am Freitag verlassen.
  • Jens „Knossi“ Knossalla und Isabel Edvardsson (m.) mussten „Let's Dance“ am Freitag verlassen.
  • Foto: imago/Future Image

Kurz vor dem Finale: Dieser „Let’s Dance“-Promi hat ausgetanzt

Von „Grease“ bis zum „Dschungelbuch“: Im Viertelfinale von „Let’s Dance“ werden Melodien aus Film und Fernsehen vertanzt. Ein Twitch-Streamer muss das Parkett diesmal verlassen – nimmt sein Ausscheiden aber gelassen hin.

Der Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla ist bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ ausgeschieden. Der 36-Jährige und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (40) konnten am Freitagabend weder durch die Jury noch mit Hilfe des Publikums genügend Punkte sammeln und verpassten dadurch den Einzug ins Halbfinale.

„Let’s Dance“: „Knossi“ ist raus – und trotzdem stolz

Sein Ausscheiden nahm Knossalla, der nach eigenen Angaben vor der Teilnahme an der Show noch nie getanzt hatte, allerdings gut gelaunt hin. „Für mich war das hier nie ein Konkurrenzkampf“, sagte er am Ende der Sendung. Er habe in den vergangenen Wochen neue Freunde gefunden und gönne jedem das Weiterkommen. „Dass man hier in der Top Fünf steht, ist unfassbar.“

Trotz Unterstützung von Massimo Sinato (l.) mussten Anna Ermakova und Valentin Lusin erstmals ums Weiterkommen zittern. imago/Future Image
Trotz Unterstützung von Massimo Sinato (l.) mussten Anna Ermakova und Valentin Lusin erstmals ums Weiterkommen zittern.
Trotz Unterstützung von Massimo Sinato (l.) mussten Anna Ermakova und Valentin Lusin erstmals ums Weiterkommen zittern.

Erneut standen für jedes Paar zwei Tänze auf dem Programm. Das Motto des ersten Durchgangs lautete diesmal „Melodien aus Film und Fernsehen“. Knossalla und Edvardsson tanzten einen Quickstep zum „Dschungelbuch“-Song „I Wanna Be Like You“ – er als König im Affenstall, sie als Tiger verkleidet. Begeisterung erntete das Paar damit bei der Jury aber nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Charles’ Krönung: Warum Motsi Mabuse auf der Gästeliste steht

Motsi Mabuse lobte zwar wohlwollend Knossallas Gesamtentwicklung, Joachim Llambi beschwerte sich dagegen: „Das war doch kein Viertelfinaltanz.“ Etwas besser gelang später der Trio-Tanz, ein Cha-Cha-Cha gemeinsam mit Kathrin Menzinger als zweitem Profi. Mit 39 Jurypunkten nach zwei Tänzen lag das Paar dennoch schon vor der Publikumswertung deutlich hinten.

Erstklassige Bewertungen heimsten dagegen Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) sowie die Youtuberin und Schauspielerin Julia Beautx (23) ein. Jeweils 60 Punkte, also volle Punktzahl für beide Tänze, wiesen beiden klar den Weg in Richtung Halbfinale. Juror Llambi machte kein Geheimnis daraus, dass er für beide auch darüber hinaus Chancen sieht: Als „finalwürdige Vorstellung“ lobte er die Performance von Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke, Philipp Boy und Patricija Ionel bescheinigte er einen „runden Abend“.

„Let’s Dance“: Dicke Enttäuschung für Anna Ermakova

Im Halbfinale sind nun noch zwei weitere Paare im Rennen: Model Anna Ermakova (22) mit Tanzpartner Valentin Lusin und Mentalist Timon Krause (28) mit Profi Ekaterina Leonova. Beide hatten vor der Entscheidung gemeinsam mit Knossalla ums Weiterkommen zittern müssen.

Für Ermakowa, die schon früh in dieser Staffel als Favoritin galt und stets hohe Jurypunkte sammelte, war es das erste Mal im gefürchteten roten Lichtkegel. In dieser Sendung hatte sie für eine Trio-Rumba mit Zusatz-Profi Massimo Sinató zwar auch die volle Punktzahl erhalten, von ihrem Jive als Pippi Langstrumpf war die Jury dagegen nicht restlos überzeugt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp