x
x
x
Der ehemalige Talkshow-Moderator Jerry Springer ist tot. (Archivbild)
  • Der ehemalige Talkshow-Moderator Jerry Springer ist tot. (Archivbild)
  • Foto: dpa

In seiner Show flogen die Fäuste: Krawall-Talker Jerry Springer ist tot

Der amerikanische Talkshow-Moderator Jerry Springer ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren, wie seine Sprecherin Linda Shafran am Donnerstag bestätigte.

Der lokale TV-Sender WLWT5 zitierte eine Stellungnahme der Familie. Demnach war der ehemalige Bürgermeister der Stadt Cincinnati am Donnerstag friedlich in seinem Haus in der Nähe der Metropole Chicago gestorben.

USA: Jerry Springer war vieles in der Show selbst peinlich

Bekannt wurde Springer in den USA durch seine tägliche Show im Fernsehen, die für ihre Prügelszenen zwischen den Gästen und Pöbeleien bekannt ist. Er selbst hatte in Interviews immer wieder betont, dass ihm vieles in der Sendung peinlich sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Der „schöne Klaus“: Leben und Sterben eines Kiez-Gangsters

In Deutschland war Springer vor mehr als 20 Jahren bekannt geworden, nachdem ein in Florida lebender Deutscher seine Ex-Frau nach einem gemeinsamen Auftritt in der Springer-Show ermordet hatte. Wenige Stunden nach der Ausstrahlung der Sendung im Juli 2000 war die Leiche der Frau gefunden worden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp