• Kim Kardashian feiert ihren 40. Geburtstag.
  • Foto: picture alliance/dpa

Happy Birthday!: Kim Kardashian wird 40 – und hat große Pläne

Los Angeles –

Kim Kardashian – der Name ist wie Coca Cola: eine international bekannte Marke. Und die Frau, die diese Marke in den letzten zehn Jahren aufgebaut hat, feiert Geburtstag: Kim Kardashian wird heute 40!

Dass sie mal irgendwie berühmt wird, war schon ziemlich früh klar – ihre Mutter war und ist in der Hinsicht äußerst ehrgeizig. Kim wurde als zweitälteste Tochter von Clan-Chefin Kris und ihrem damaligen Ehemann Robert Kardashian in L. A. geboren. Ihr Vater wurde Mitte der 90er Jahre bekannt, weil er Teil des Verteidigerteams von Ex-Footballprofi O.J. Simpson war.

Kim Kardashian startete als Assistentin von Paris Hilton

Nach ihrem Highschool-Abschluss 1998 startete sie ihre Karriere – und zwar als Assistentin von Paris Hilton! Die sagte kürzlich: „Ich habe Kim Kardashian erschaffen!“ Womit sie gar nicht mal unrecht hat. Ihre ersten TV-Auftritte hatte sie in  Hiltons Reality-Serie „The Simple Life“.

Mit ihren Schwestern Kourtney und Khloé eröffnete Kim, damals optisch noch vollkommen naturbelassen, schließlich einen Modeladen.

Und, ähnlich wie bei Paris, war es auch bei Kim K. ein Sextape, das sie weltweit in die Promi-Schlagzeilen brachte. 2007 war das – und Kim klagte dagegen. 

Ob sie ihrem indiskreten Ex heute insgeheim sogar dankbar ist? Dank des Medienrummels ging die Karriere nämlich richtig los: Mama Kris machte den Vertrag zu „Keeping Up with the Kardashians“ klar, der legendärsten und langlebigsten Reality-TV-Serie ever. 

Das könnte Sie auch interessieren:
Kim Kardashian und Paris Hilton feiern große Versöhnung!

Alle Beteiligten wurden zu Stars, während sie dabei gefilmt wurden, wie sie in Pools badeten, sich ver- und entliebten, Kinder bekamen, Luxusautos kauften oder mit Handtaschen aufeinander einschlugen. Ach ja, und nebenbei zeigte  „Keeping Up with the Kardashians“ auch noch die Geschlechtsangleichung von Bruce Jenner, dem zweiten Ehemann von Mutter Kris, zur Frau Caitlyn.

Kim Kardashian hat 190 Millionen Instagram-Follower

Kim war einer der frühen Stars der Serie. Bekannt war und ist sie für ihr gutes Aussehen, den kurvigen Körper und ihre Fähigkeit, sich in den damals aufkommenden Sozialen Medien gut darzustellen. Heute hat Kardashian etwa 190 Millionen Follower bei Instagram – fast niemand sonst auf der Welt kann mit einem Fingerdruck so viele Menschen erreichen.

Zu ihrem 40. ist Kim das, was sie sein wollte: reich und berühmt. Kardashians Vermögen kratzt laut Forbes an der Eine-Milliarde-Dollar-Marke.

Aber immer nur gut aussehen und den weltberühmten Hintern fotogen bewegen – das macht Kim offenbar auch nicht glücklich. Seit einiger Zeit setzt sie sich für eine Gefängnisreform in den USA ein. Und sie hat ehrgeizige Pläne für ihr neues Lebensjahr: Kim will 2021 ihre Anwaltsprüfung ablegen!

Erst im März wurde sie im Weißen Haus empfangen, Präsident Trump nannte sie in seiner Ansprache eine „gute Freundin“, die mit „guten Genen für alles“ gesegnet sei.Wobei seine Sympathie nicht von Dauer gewesen sein dürfte – im Gegensatz zu ihrem Mann unterstützt Kim Donald Trump nämlich nicht.

Kim Kardashians Ehe mit Kanye West ist kompliziert

Seit 2016 ist sie mit Rapper Kanye West verheiratet, die beiden haben vier Kinder, zwei davon trug eine Leihmutter aus. Im Sommer wurde öffentlich offensichtlich, dass auch Reichtum, Schönheit und Einfluss in mancher Krise kein bisschen helfen. 

Dass Kanye West kein einfacher Charakter ist, das ist kein Geheimnis. Doch der kapriziöse Modeschöpfer und Rapper verlor vor ein paar Monaten auf Twitter vollkommen die Kontrolle. Er warf Kim in wirren Tweets Ehebruch vor, behauptete, sie und ihre Mutter wollten ihn zwangseinweisen lassen.

Kim reagierte souverän – und bewundernswert: Sie machte ihrem Mann auf Instagram eine Art Liebeserklärung – und warb für Verständnis. Kanye sei „ein brillanter, aber komplizierter Mensch, der neben dem Druck, Künstler und Schwarzer zu sein, den schmerzhaften Verlust seiner Mutter erlebt hat und mit dem Druck und der Isolation umgehen muss, die seine bipolare Störung verstärkt“, schrieb sie und bat um Nachsicht. 

Wie es aktuell um die Ehe der beiden steht? Auf einem Familienbild von ihrer Ranch in Wyoming, das Kim am Tag vor ihrem Geburtstag auf Instagram postete, ist Kanye nicht dabei …(miri/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp