x
x
x
Neil Diamond
  • Leidet an Parkinson: Musik-Ikone Neil Diamond
  • Foto: imago images

Superstar Neil Diamond spricht über seine schlimme Erkrankung

US-Musiker Neil Diamond habe sich lange nicht eingestehen können, dass er an Parkinson leidet. Mittlerweile versucht der 82-Jährige aber, so gut es geht mit der Krankheit zu leben, wie er in einem Fernsehinterview sagte.

„Ich kann diese Sache nicht wirklich bekämpfen, also musste ich sie akzeptieren, diese Parkinson-Krankheit“, so Diamond in der Sendung „CBS Sunday Morning“. Es gebe keine Heilung, es gebe kein Entrinnen. Man könne nicht einfach sagen: „Okay, es reicht jetzt. Lasst uns zurück ins Leben gehen.“ So funktioniere das nicht. „Aber ich habe gelernt, die Einschränkungen zu akzeptieren, die ich habe, und habe immer noch tolle Tage.“

Neil Diamond sprich über Parkinson-Erkrankung

Rund ein halbes Jahrhundert lang war der Musiker mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Auszeichnungen fast ununterbrochen über die Bühnen der Welt getourt, dann zwang die Krankheit ihn zum Aufhören.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Wahnsinn um den Kult-Star: „Der private David Hasselhoff ist ganz anders“

„Mit großem Widerwillen und Enttäuschung kündige ich an, dass ich keine Konzerte mehr geben werde“, teilte Diamond Anfang 2018 mit, nachdem Ärzte bei ihm Parkinson diagnostiziert hatten. Im Dezember überraschte er das Publikum eines Broadway-Musicals über sein Leben aber mit einem Ständchen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp