x
x
x
Nick Carter Vergewaltigung
  • Wies die Vorwürfe der Vergewaltigung zurück: Boyband-Star Nick Carter.
  • Foto: imago/Future Image

Frau im Tourbus vergewaltigt? Krasse Vorwürfe gegen Backstreet-Boy Nick Carter

Erst vor wenigen Wochen starb Nick Carters jüngerer Bruder Aaron, nun ist der Boyband-Star mit einem schweren Vorwurf konfrontiert: Eine Frau hat den Sänger wegen einer angeblichen Vergewaltigung angezeigt – die mehr als 20 Jahre zurückliegen soll.

Die heute 39 Jahre alte Frau und ihr Anwalt gaben die Vorwürfe am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt. Sie sei 2001 als 17-Jährige von dem damals 21 Jahre alten Carter nach einem Konzert im US-Staat Washington in seinem Tourbus vergewaltigt worden, sagte die Frau.

Frau verklagt Backstreet-Boys-Star Nick Carter

Sie sagte, sie habe damals nach einem Backstreet-Boys-Konzert in Tacoma nach einem Autogramm gefragt. Carter habe sie in seinen Tourbus eingeladen, dort zu Oralsex genötigt und vergewaltigt. Er habe sie auch eingeschüchtert, davon zu erzählen, führte die Frau weiter aus. In der Zivilklage mit Forderungen nach Schadenersatz macht sie weiter geltend, sie habe sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt sowie psychischen Schaden genommen. Die Klägerin beschrieb weiter, dass sie an Autismus und einer Zerebralparese (Gehirnstörung) leide.

Carters Anwalt wies die Vorwürfe in einer Stellungnahme zurück. Dieser Vorwurf sei „völlig unwahr“. Die Frau habe schon über mehrere Jahre hinweg falsche Anschuldigungen gemacht und dabei die Vorwürfe wiederholt verändert, erklärte Anwalt Michael Holtz.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Tränen bei Nick: So emotional gedenken die „Backstreet Boys“ Aaron Carter

Schon 2017 hatte es Vergewaltigungsvorwürfe gegen Carter gegeben – auch damals stritt Carter ab. Die Staatsanwaltschaft gab 2019 bekannt, keine Anklage zu erheben, da der Fall verjährt sei. Carter ist seit 2014 mit Lauren Kitt Carter verheiratet, sie haben drei kleine Kinder. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp