Stefan Raab 2004 im Studio von „TV Total“.
  • Stefan Raab 2004 im Studio von „TV Total“.
  • Foto: IMAGO / Eventpress

Fernseh-Hammer! „TV Total“ kommt zurück – wohl schon kommende Woche

Das wäre ein echter Fernseh-Hammer: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kehrt die beliebte Late-Night-Sendung „TV Total“ zurück – mit neuem Moderator und wohl schon kommende Woche.

Wie der Branchendienst „DWDL“ und das News-Portal „t-online“ übereinstimmend berichten, wird es eine Neuauflage der beliebten Fernsehsendung „TV Total“ geben. Die Ausstrahlung der ersten Folge könnte demnach schon kommende Woche stattfinden.

„TV Total“ kommt zurück – aber ohne Stefan Raab vor der Kamera

Allerdings: Stefan Raab, der die Kult-Show jahrelang moderierte, soll nicht vor der Kamera stehen. Er ist aber wohl in Form seiner Produktionsfirma Raab TV mit beteiligt. Stattdessen soll künftig Kabarettist Sebastian Pufpaff (45) durch die Sendung führen. Der ist derzeit für die 3sat-Sendung „Noch nicht Schicht“ zugange. Auch in der satirischen „heute show“ auf ZDF war er bereits zu sehen.

Sebastian Pufpaff steht bei der Verleihung des „Deutschen Comedypreises“ auf der Bühne.
Sebastian Pufpaff steht bei der Verleihung des „Deutschen Comedypreises“ auf der Bühne.

Wie der „Spiegel“ bereits im Sommer meldete, soll Raab schon länger an einem Comeback der Sendung getüftelt haben. Die erste Folge der neuen Staffel soll laut „t-online“ bereits abgedreht sein und schon kommende Woche bei ProSieben ausgestrahlt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Stefan Raab soll an „TV total“-Comeback basteln – mit einer Änderung

Aber auf welchem Sendeplatz? Wie das Newsportal unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, ist dafür Mittwoch vorgesehen – und zwar zur Primetime um 20.15 Uhr. Aktuell steht für dieses Datum eine Doppelfolge der Comedy-Serie „Young Sheldon“ auf dem Programm.

ProSieben plant offenbar dauerhafte Rückkehr von „TV Total“

ProSieben teilte auf eine schriftliche Anfrage von „t-online“ mit, „an Weihnachten und in der Zeit davor“ gingen ja „Jahr für Jahr Herzenswünsche in Erfüllung. Aber wann, wie und wo wissen nur der Weihnachtsmann und der Nikolaus. Und das ist gut so.“


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Tatsächlich soll das TV-Comeback auch nicht nur auf eine Sendung beschränkt sein – ProSieben plant den Berichten zufolge, die Neuauflage von „TV Total“ langfristig und regelmäßig ins Programm zu nehmen. Die Rede ist von einer wöchentlichen Ausstrahlung.

Raab soll bei der Produktion der ersten Folge mit Moderator Pufpaff vor Ort gewesen sein. Er selbst beendete die Sendung im Dezember 2015. Sie flimmerte erstmals 1999 über die TV-Bildschirme.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp