x
x
x
  • Ist jetzt Mama: Prinzessin Eugenie. 
  • Foto: imago images/Frank Sorge

Ein neues Royal-Baby! : Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie ist Mutter geworden

London –

Die britische Königsfamilie hat wieder einen Grund zu feiern – Familienzuwachs ist da! Prinzessin Eugenie (30) und ihr Mann Jack Brooksbank (35) sind Eltern eines Jungen geworden. Für die Queen ist es bereits das neunte Urenkelkind. 

Mutter und Baby seien beide wohlauf, hieß es in einer Mitteilung des Buckingham Palace. Vater Jack Brooksbank sei bei der Geburt im Portland Hospital in der britischen Hauptstadt am Dienstagmorgen dabei gewesen. Es ist das erste Kind der Queen-Enkelin und ihres Mannes.

110249335

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank bei ihrer Hochzeit 2018. 

Foto:

dpa

Prinzessin Eugenie: Name ihres Babys ist noch unbekannt

Königin Elizabeth (94), ihr Mann Prinz Philip (99) sowie die Eugenies Eltern Sarah Ferguson (61) und Prinz Andrew (60), seien „hoch erfreut“, hieß es weiter. Wie der rund 3650 Gramm schwere Junge heißen soll und ob er einen royalen Titel erhält, war zunächst nicht bekannt.

Auf Instagram postete Eugenie ein Schwarz-Weiß-Foto, auf dem drei Hände zu sehen sind – vermutlich die ihres Babys, sowie ihre eigene und die von Papa Jack.

Das Paar hatte im Herbst 2018 in Windsor geheiratet – wenige Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) – nur in deutlich kleinerem Rahmen. Eugenie hatte damals viel Sympathie erworben durch den offenen Umgang mit einer Krankheit, die eine lebenslange Narbe auf ihrem Rücken hinterlassen hatte.

Eugenies Schwester Beatrice heiratete heimlich

Ihr Kleid war hinten weit ausgeschnitten, so dass die Spuren einer Wirbelsäulen-Operation aus ihrer Kindheit deutlich zu sehen waren.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Geimpft und zuversichtlich: Trotz Corona: Queen will Geburtstag mit Parade feiern

Anders als Harry hatte Eugenie nie eine offizielle Rolle im Königshaus inne. Sie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice (32) machten in früheren Jahren eher durch ihre gewagte Hutmode auf sich aufmerksam. Beatrice hatte im vergangenen Sommer heimlich ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp