x
x
x
  • Dschungelcamp 2020: Tag 6 und damit auch die 6. Prüfung ist vor allem für Danni Büchner zermürbend. 
  • Foto: TV NOW

Dschungelcamp 2020: Tag 6 – Danni Büchner verliert die Nerven: „Da hat etwas gepisst!“

Murwillumbah –

Das Dschungelcamp 2020 hat für Danni Büchner bisher nichts Gutes bedeutet. Auch an Tag 6 ändert sich das nicht: Für die Auswanderer-Mama steht bereits  die sechste Dschungelprüfung in Folge an – auch dieses Mal bekleckert sie sich nicht mit Ruhm.

Die Büchner-Witwe muss zumindest nicht allein ran. Zusammen mit Elena Miras (die beiden hatten bereits an Tag 2 im Dschungel gemeinsam das Vergnügen bei einer Prüfung zu versagen) muss sie die Dschungelprüfung „Verlies Navidad“ überstehen. Wieder einmal ist die Prüfung ganz und gar nicht nach Danni Büchners (41) Geschmack…

Dschungelcamp 2020: Danni und Elena machen Prüfung in Finsternis

Dieses Mal sind Danni und Elena in der Wildnis fest aneinander gekettet. Elenas linker Arm wird dabei mit einer Kette mit Dannis linkem Bein verbunden.

So müssen die Frauen im dunklen Verlies voller Tiere innerhalb von elf Minuten nach insgesamt elf Sternen suchen. Dabei ist es stockdunkel, sodass die Sterne in dem großen Verlies nur mit den Händen ertastet werden können. 

Schweigend und mit Trauermienen hören sich die beiden Kandidatinnen die Einweisung von Dr. Bob an. Dann geht es auch schon los: Hand in Hand machen sie sich ins Verlies auf.

Dschungelcamp 2020: Danni Büchner verliert die Nerven

Danni verliert schnell die Nerven. „Nicht loslassen“, bettelt sie verzweifelt. Die Tür schließt sich und die Zeit läuft. Dann steht das Zweier-Team wie versteinert in der Finsternis. Dann ergreift Elena doch noch die Initiative: „Komm, wir müssen was tun.“

Elena und Danni

Dschungelcamp 2020: Tag 6 und damit auch die 6. Prüfung ist vor allem für Danni Büchner zermürbend. 

Foto:

TV NOW

„Denk an das Essen! Komm Danni, wir schaffen das!“, endlich bewegen sich die beiden Prüflinge und gehen in die Knie. Während Danni nur damit beschäftigt ist, welche Tiere sie vielleicht berühren könnte, zeigt Elena mit den Händen mehr Einsatz und sucht zumindest den Boden nach möglichen Sternen ab.

Dschungelcamp 2020: Elena bleibt bei Prüfung ruhig

Dan schreckt Danni auf: „Da hat etwas gepisst gerade!“ Elena bleibt cool: „Ist doch egal!“ Sie findet auf dem Boden den ersten Stern. Dieser Erfolg scheint Elena während der Prüfung zu beflügeln. Mit Gelassenheit und ruhig führt sie Danni durch die Dunkelheit und redet motivierend auf sie ein.

Doch das hilft nicht. Während Danni wie schon so oft planlos rumjammert und schreit, sucht Elena weiter mit den Händen alles ab und findet dabei sogar noch einen zweiten Stern. Nur noch eine Minute.

Hier mehr lesen: Dschungelcamp 2020 Tag – Danni Büchner bricht die Prüfung ab

Elena versucht Danni Büchner zu motivieren 

„Weiter, weiter Danni“, ruft sie. Doch es gibt kein weiter mehr, denn die Zeit ist vorbei. „Scheiße, wir hätten viel schneller sein müssen“, so Elenas klares Fazit. Das stimmt wohl. Daher nur zwei Sterne – und damit kaum etwas zum Essen für die hungrigen Dschungelcamper.

So langsam scheint auch Elena die Geduld und die Nerven zu verlieren. Sie wird mürbe im Kopf. „Wir sind alle durchgeknallt“, sagt sie zu Anfang eines Selbstgesprächs, das alle übrigen Camper mitbekommen.

„Wenn ein Psychologe mitschaut oder eine Klinik, wir haben viele Patienten hier. Alle sind durchgeknallt“, diagnostiziert die 27-Jährige den Aufenthalt im Dschungel und starrt in den Himmel. „Toni ist durchgeknallt, aber liebevoll. Sonja ist ganz gut drauf und eine gute Köchin. Raúl ist ganz nett.“

„Bei Danni weiß man nicht wie, wo oder was?“

Markus sei korrekt. Prince Damien durchgeknallt, Marco auch, resümiert das Reality-Sternchen weiter über ihre Mitstreiter im Camp. 

Hier mehr lesen: Dschungelcamp 2020: Ex-Kandidat Yotta erhebt heftige Vorwürfe gegen RTL

Doch Danni, Claudia und Sven kommen bei ihrem Monolog nicht gut weg: „Bei Danni weiß man nicht wie, wo oder was. Bei Claudia habe ich gar keinen Plan. Sven, der trifft nie den richtigen Ton, schreit immer und erteilt Befehle. Aber nicht mit mir.“

Elena über IBES: „Es ist nicht einfach hier. Habe keine Bezugsperson“

Elena wird dann aber auch selbstkritisch. Sie sei auch nicht „so normal.“ Alle seien müde, so wenig Essen, langsam werde es ernst. Die Masken würden fallen. „Es ist nicht einfach hier. Ich habe keine Bezugsperson, was richtig beschissen ist. Ich vermisse meine Familie“, sagt Elena verletzlich. 

Doch sie fragt sich auch, wie sie bei den Zuschauern vor dem TV eigentlich so ankommt. „Hassen mich alle Menschen? Das geht durch meinen Kopf im Moment. Es ist egal, ob mich jemand hasst. Aber wenn einen viele hassen, dann ist es schwer.“

Keinen Bock mehr auf Danni Büchner? Sonja lästert bei IBES

An Tag 6 zeigt sich auch Sonja Kirchberger plötzlich ganz anders. Sie nutzt die Abwesenheit von Danni Büchner aus, um über sie herzuziehen. Dannis Grundton sei aggressiv: „Sie zieht uns in ein Gespräch rein und wenn man eine Antwort gibt, bekommt man eine drauf“, findet die 55-Jährige.

Hier mehr lesen: Dschungelcamp 2020: Tag 4: Danni jammert: Keine Kohle, keinen Job – Endstation Hartz IV

Die Negativität von Danni Büchner störe sie immer mehr und langsam sei sie es leid. Sie wäre an Dannis Stelle gar nicht erst in das Dschungelcamp gekommen.

Ob Sonja und Danni noch einmal richtig aneinander geraten? Mehr zum Clinch, könnte es an Tag 7 im TV zu sehen geben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp