x
x
x
  • Talkshow-Moderator Markus Lanz.
  • Foto: picture alliance/dpa/Georg Wendt

„Deutschlands schönste Grillzange“ – Markus Lanz beklagt Sexismus bei Männern

Moderator Markus Lanz (52) ist einst vom Kollegen Micky Beisenherz (44) als „Deutschlands schönste Grillzange“ bezeichnet worden. Er sieht das auf eine Art auch als Sexismus an – kann damit aber leben, wie er nun in einem Interview sagte.

Im Gespräch mit dem Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, Gregor Peter Schmitz, anlässlich des Zeitschriftenverlegerkongresses BDZV, sagte Lanz auf die Frage, ob das Sexismus in die andere Richtung sei: „Absolut“.

Micky Beisenherz erfand den Namen „Deutschlands schönste Grillzange“

Er habe sich darüber gefreut und gleichzeitig gedacht: „Schreib‘ das mal 2021 über eine Frau. Dann gibt es aber richtig ein paar hinter die Ohren und auch zurecht.“ Er könne aber mit dieser Art von „Diskriminierung“ leben.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Talkshow-König Markus Lanz: In einem Job flog er raus

Die Beschreibung „Deutschlands schönste Grillzange“ prägte Moderator und Journalist Micky Beisenherz im April in einem Gastbeitrag für die „Süddeutsche Zeitung“. Seither wird er immer wieder in der Medienbranche für Lanz verwendet, wenn es um seine Interviewtechnik unter anderem bei Top-Politiker:innen geht. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp