x
x
x
Bares-für-Rares-Star Walter Lehnertz (Waldi) kommt zur Premiere des Films Der Pfau im Cinedom. Köln, 01.03.2023 NRW Deut
  • Der „Bares für Rares“-Star Walter Lehnertz wurde erneut bei Facebook gehackt.
  • Foto: IMAGO/Panama Pictures

„Bares für Rares“-Star wird erpresst – und macht ’ne Ansage!

Ärger für TV-Trödelhändler Walter Lehnertz („Bares für Rares“). Sein Facebook-Account wurde gehackt! Der Erpresser fordert jetzt eine vierstellige Summe, um die Seite wieder freizugeben. Das lässt sich „Waldi“ aber nicht gefallen.

„Ich bin wieder gehackt worden, bei Facebook“, teilt Walter Lehnertz seinen mehr als 23.000 Followern bei Instagram mit. „Alles, was da jetzt kommt, bin nicht ich.“ Der 56-Jährige erzählt weiter, dass der Hacker ihm eine E-Mail geschrieben habe und berichtet: „Der Spacko, der meine Seite gehackt hat, will 1800 Euro haben. Dann wird er meine Seite wieder freigeben.“

„Du kriegst keinen Cent von Waldi“

Auf diese Verhandlung will Lehnertz sich aber nicht einlassen. „Du kriegst keinen Cent von Waldi“, sagt er direkt an den Hacker adressiert auf Instagram. Stattdessen versuche er selbst die Seite wieder herzurichten. „Dann überlege ich mir aber wirklich bei Facebook rauszugehen“, sagt der Antiquitätenhändler. Immerhin ist es schon das dritte Mal, dass er hier gehackt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Institution unter Hamburgs Wochenmärkten: Darum geben viele Händler auf

„Ich habe die Schnauze voll“, regt sich Lehnertz auf. Er sagt, dass die Hacker ihn in Ruhe lassen sollen. Das Einzige, was er wolle, sei gute Laune zu verbreiten. (lbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp