x
x
x
Becker
  • Boris Becker vor Antritt seiner Haftstrafe.
  • Foto: dpa

Anwalt verrät: So geht es Boris Becker wirklich im Knast

Er sitzt, aber er beschwert sich nicht: Boris Becker geht es laut seines langjährigen Anwalts Christian-Oliver Moser den Umständen entsprechend gut im Londoner Knast. „Er hat sich nicht beschwert, er jammert nicht. Natürlich ist die Situation nicht schön, aber er nimmt sie hin“, sagte Moser gegenüber dem Sender RTL.

Gerüchte, dass Boris sich über das Essen im Gefängnis beschwert habe, seien nicht zutreffend, sagte der Jurist: „Das ist frei erfunden.“ Überhaupt: „Fast nichts von dem, was man in den letzten Wochen gelesen hat, vor allem die großen Schlagzeilen, ist wahr“, so der Anwalt erbost bei RTL.

Becker habe ihn darum gebeten, die „fiktiven“ Medienberichte über seine Zeit im Londoner Wandsworth-Gefängnis richtig zu stellen.Er hat keinen Notfallknopf gedrückt, das ist frei erfunden, er hat sich auch nicht beschwert oder gejammert. Natürlich ist die Situation nicht schön, aber er akzeptiert sie“, erklärte Moser.
Becker sei über die Berichte „verärgert“. Sein Anwalt geht davon aus, „dass es Leute gibt, die im Gefängnis arbeiten“ und falsche Geschichten weitergeben

Anwalt: Boris ist nicht im „Wohlfühl-Flügel“

Auch Gerüchte, dass der 54-Jährige in einen „Wohlfühl-Flügel“ des Gefängnisses Wandsworth im Londoner Süden verlegt worden sein soll, seien falsch. Er habe lediglich einmal die Zelle gewechselt.

Das Hochsicherheitsgefängnis in London ist für seine Überfüllung und schlechten Zustände bekannt. Moser gab an, sich vor dem Interview mit Becker abgestimmt zu haben und Informationen „aus erster Hand“ zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Mischa Zverev ersetzt Boris Becker bei Eurosport

Becker war Ende April in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und sitzt derzeit in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt ein. Er hatte seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen. (dpa/miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp