x
x
x
Becker Eurosport
  • Lange Zeit ein Team: Experte Boris Becker und Eurosport-Moderator Matthias Stach
  • Foto: dpa

Hamburger ersetzt Boris Becker als Tennis-Experte bei Eurosport

Mischa Zverev wird während der French Open in Paris (22. Mai bis 5. Juni) die Rolle von Boris Becker (sitzt in London im Gefängnis) als Match-Analyst von Eurosport übernehmen. Der 34-Jährige bewertet gemeinsam mit Moderator Matthias Stach in der Sendung „Matchball“ zweimal am Tag das Geschehen in Roland Garros und ist zudem täglich als Co-Kommentator im Einsatz.

Für Mischa Zverev ist es nicht der erste Einsatz im Eurosport-Team. Die ehemalige Nummer 25 der Welt begleitete unter anderem bereits den Olympiasieg des jüngeren Bruders Alexander in Tokio am Eurosport-Mikrofon.

Den Zuschauern möchte Zverev „nicht nur die kleinen Details erklären, die oft große Unterschiede ausmachen können, sondern auch die Begeisterung fürs Tennis vermitteln“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bereits im Vorjahr war Mischa Zverev als Experte für Eurosport bei zahlreichen Grands Slams vor Ort im Einsatz und hat in seinem Video-Format „Mischa’s Mission“ rund um die Turniere berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev geht nach Demontage auf ATP los: „Absolute Schande!”

Während der French Open geht das neuformierte Doppel Stach/Zverev täglich um 20.30 Uhr mit einem Round-Up der Matches des Tages und einem Ausblick auf die anstehende Night Session auf Sendung. Im Anschluss an die Abendspiele melden sich Stach und Zverev noch einmal mit einer abschließenden Analyse des Turniertages.

Boris Becker: Eurosport prüft weitere Zusammenarbeit

Der dreimalige Wimbledon-Gewinner Becker wurde am 29. April in London wegen Insolvenzvergehen zu einer zweieinhalbjährige Haftstrafe verurteilt. Der 54-Jährige sitzt seitdem in einem Gefängnis in der britischen Hauptstadt.

Er arbeitete seit 2017 als Experte für Eurosport von den Australian Open, den French Open und den US Open und hat noch einen Vertrag bis 2023. Laut „Sport Bild“ prüft der TV-Sender, die Zusammenarbeit mit Becker fortzusetzen, sobald er Freigänger ist.(sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp