x
x
x
  • Katarzyna „Kasia“ Lenhardt bei einer Musical-Premiere 2012.
  • Foto: imago images / APress

„Keine Luft zum Atmen“: Die emotionale Botschaft von Kasia Lenhardts (†25) Mutter

Berlin –

Ihr Tod schockierte ganz Deutschland: Vor wenigen Tagen starb Model Kasia Lenhardt. Ihre Mutter äußert sich nun auf Instagram – ihre emotionalen Worte brechen einem das Herz.

„Es liegen die härtesten Tage hinter uns und noch viele harte Tage vor uns“, schreibt Adrianna Lenhardt, Kasias Mutter, auf ihrem Instagram-Kanal. Vor rund einer Woche hat sie ihre Tochter verloren. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden am Tod der 25-Jährigen bisher aus.

Mutter von Kasia Lenhardt: „Unsere Trauer lässt uns keine Luft zum Atmen“

Der Tod der jungen Frau hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Viele kannten Lenhardt von ihrer Teilnahme an der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“. Sie wurde damals Vierte. Wenige Tage vor ihrem Tod hatte das Ende von Lenhardts Beziehung mit Bayern-Profi Jérôme Boateng für Schlagzeilen gesorgt.

„Der Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen“, schreibt nun ihre Mutter. „Unsere Trauer ist unendlich, sie trifft uns ständig und sie lässt uns keine Luft zum Atmen.“ Die 25-Jährige hinterlässt einen sechsjährigen Sohn. Lenhardt starb an seinem Geburtstag.

Kasia Lenhardts Tod löste Debatte über Cybermobbing aus

In ihrem Posting bedankt sich Adrianna Lenhardt für die ihr und ihrer Familie ausgesprochene Anteilnahme. „Ich kann euch gar nicht ausreichend beschreiben, wie sehr uns euer Mitgefühl hilft, durch diese Zeit zu kommen“, schreibt sie auf Instagram weiter.

Nach dem Tod der 25-Jährigen war eine riesige Debatte über Cybermobbing entbrannt. Daran anschließend schreibt ihre Mutter: „Wir hoffen sehr, dass Kasias Tod zu einem Umdenken führt. Dass Cybermobbing, vor allem von jungen Frauen, endlich aktiv bekämpft und geächtet wird.“ Dazu könnten alle beitragen, so Lenhardt.

Ihr emotionales Posting schließt sie mit berührenden Worten über ihre Tochter: „Wir denken immer an sie und sie wird immer in unserem Herzen bleiben.“ (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp