x
x
x
  • Kasia Lenhardt arbeitete nach GNTM weiter als Model.
  • Foto: imago images/Gartner

Nach öffentlicher Schlammschlacht: Familie bestätigt: Boateng-Ex Kasia Lenhardt ist tot

Berlin –

Die Ex-„Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Kasia Lenhardt ist gestorben. Fremdeinwirkung gab es bei ihrem Tod offenbar nicht. Ihr Ex-Freund Jérôme Boateng reiste nun vorzeitig von einem Auslandseinsatz mit seinem Verein FC Bayern München ab. Indes gibt es Spekulationen um das Todesdatum der jungen Frau – und ihre Familie äußerte sich erstmals öffentlich.

Den Tod der 25-Jährigen machte zuerst ihre Freundin Sara Kulka auf Instagram bekannt. „Ruhe in Frieden. Du wundervoller Mensch, ich vermisse dich und hätte gerne Abschied genommen“, schrieb Kulka zu einem Foto von sich und Lenhardt.

Am Mittwochabend teilte die Familie der jungen Frau dann mit: „Mit großer Bestürzung und Trauer müssen wir den unerwarteten Tod unserer geliebten Tochter Kasia am 9. Februar bestätigen.“ In einer über ihre Anwälte veröffentlichten Pressemitteilung dankten die Hinterbliebenen zudem für die Anteilnahme. „Wir bitten jedoch gleichzeitig von Trauerbekundungen abzusehen, damit wir in diesen schweren Stunden zu uns selbst finden können“, hieß es weiter.

Wann genau die 25-Jährige starb, ist bislang nicht bekannt. Die „Bild“ schreibt unter Berufung auf die Berliner Polizei, es sei am Abend gegen 20.30 Uhr gewesen. Lenhardt hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.

Kasia Lenhardt 2018 bei einem Event in Berlin.

Kasia Lenhardt 2018 bei einem Event in Berlin.

Foto:

imago images/Future Image

Öffentliche Schlammschlacht zwischen Kasia Lenhardt und Jérôme Boateng

Das Model lieferte sich in den vergangenen Wochen eine hässliche, öffentliche Schlammschlacht mit ihrem Ex, Fußballer Jérôme Boateng. Das Paar trennte sich Anfang 2021 nach etwas mehr als einem Jahr Beziehung und ließ die ganze Welt über Instagram und Berichte in der „Bild“-Zeitung daran teilhaben.

Lenhardt warf dem Bayern-Profi vor, er habe sie wiederholt angelogen und betrogen. Boateng wiederum behauptete: „Kasia drohte, mich zu zerstören!“ Freundin Kulka dazu auf Instagram: „Ich hoffe du findest deinen Frieden jetzt und ich hoffe die Wahrheit kommt jetzt raus, ich weiß wie sehr du es dir gewünscht hast.“

Zur Todesursache gibt es bislang keine Angaben. Mehrere Medien schrieben unter Berufung auf die Polizei in Berlin, es läge „kein Fremdverschulden vor“.

Jérôme Boateng reist vorzeitig von Klub-WM ab

Boateng, der derzeit mit seinem Verein FC Bayern München in ar-Rayyan im Wüstenstaat Katar weilt, äußerte sich bislang nicht zum Tod seiner Ex-Freundin. Allerdings: Er brach den Aufenthalt dort am Mittwoch „aus privaten Gründen“ ab und reiste vorzeitig zurück nach Hause, wie Bayern-Trainer Hansi Flick auf einer Pressekonferenz bekannt gab. Am Donnerstag sollte Boateng mit seiner Mannschaft das Finale der Klub-WM gegen Tigres spielen.

Die Berichte über den Tod der 25-Jährigen hätten „uns alle mitgenommen“, sagte Flick laut „Kicker“ weiter. „Jerome kam auf mein Zimmer und hat mich gebeten, dass er nach Hause reisen darf. Ich habe ihm diesen Wunsch erfüllt.“

Vor der Einreise nach Deutschland muss der 32-Jährige noch einen Corona-Test machen. Flick weiter: „Dann wird er uns bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.“

Starb Kasia Lenhardt am Geburtstag ihres Sohnes?

Spekulationen gab es um das Todesdatum der 25-Jährigen. Möglicherweise starb sie am Tag, an dem ihr Sohn Noan seinen sechsten Geburtstag feierte.

Darauf deutete ein Instagram-Beitrag vom 9. Februar 2020 hin. Damals schrieb Lenhardt unter ein gemeinsames Bild: „Mein Sohn ich wünsche dir zum 5. Geburtstag nur das Beste der Welt.“ Das Kind stammt aus einer früheren Beziehung.

Das sagt Lenhardts Management zu ihrem Tod

Am Mittwochnachmittag äußerte sich auch das Management der 25-Jährigen zu ihrem Tod. „Wir sind zutiefst erschüttert“, schrieb die Agentur „Fab4Media“ auf ihrem Instagram-Kanal. 

Katarzyna „Kasia“ Lenhardt bei einer Musical-Premiere 2012.

Katarzyna „Kasia“ Lenhardt bei einer Musical-Premiere 2012.

Foto:

imago images/APress

Die Firma, die auch andere Influencer und Models vertritt, schrieb zu einem Schwarz-Weiß-Bild Lenhardts weiter: „Ruhe in Frieden, liebe Kasia. Du wirst uns allen sehr fehlen. Wir wünschen deiner Familie alle Kraft dieser Welt.“ 

Kasia Lenhardt wurde 2012 bei „Germany’s Next Topmodel“ Vierte

Lenhardt, die gebürtig aus Polen stammt, machte 2012 bei der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) von Heidi Klum mit. Sie belegte damals den vierten Platz. In der gleichen Staffel machte auch Sara Kulka mit, die damals Fünfte wurde.

ProSieben, das GNTM ausstrahlt, meldete sich am Mittwoch ebenfalls zu Wort. „Wir sind traurig. Sehr traurig“, hieß es in einem Statement auf Twitter. Man sei mit den „Gedanken bei deiner Familie, deinen Freunden und bei dir, liebe Kasia Lenhardt.“

Auch unter Lenhardts letztem Instagram-Posting gab es zahlreiche Beileidsbekundungen und entsetzte Reaktionen von Kolleginnen, Influencern und Fans. (mik)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp