x
x
x
Björn Gulden
  • Aus bei Puma: Laut Medienberichten wechselt Björn Gulden zum Jahresende zum Konkurrenten Adidas. (Archivbild)
  • Foto: dpa | Daniel Karmann

Puma-Chef wechselt zum Konkurrenten – und der Aktienkurs explodiert

Die Adidas-Aktie ist am Freitag in die Höhe geschossen – der Grund: Puma-Chef Björn Gulden soll zum Jahresende zum Konkurrenten mit den drei Streifen wechseln.

Es war die Top-News am Freitag in der Business-Welt: Björn Gulden, bisheriger Chef der Sportbekleidungsmarke Puma, soll zum Konkurrenten Adidas wechseln. Adidas bestätigte zunächst lediglich, dass Gespräche mit dem 57-Jährigen geführt werden – doch die Nachrichtenagentur Reuters verkündete dann am Nachmittag, dass laut einem Brancheninsider der Deal bereits durch sei.

Das könnte Sie auch interessieren: FIFA-Boss schreibt dreisten Brief an WM-Teilnehmer: Bitte keine Politik!

Bisheriger Adidas-Chef ist Kasper Rorsted, der den Konzern zum Jahreswechsel verlassen wird. Der Wechsel der Unternehmens-Spitze ließ den Aktienkurs des von Adi Dassler gegründeten Firmen-Imperiums zwischenzeitlich um bis zu 29 Prozent in die Höhe schießen. Die Puma Aktie hingegen verlor bis zu elf Prozent. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp