x
x
x
Lindner Imker
  • Will jetzt Imker werden: Finanzminister Christian Lindner.
  • Foto: picture alliance/dpa/SOPA Images via ZUMA Press Wire | Tomas Tkacik

Finanzminister als Honig-König: Lindner will jetzt Imker werden

Gesumme, Wachs und Honig als Kontrast zur beinharten Hauptstadt-Politik: Finanzminister Christian Lindner (FDP) zieht’s an die Wabe – er will jetzt das Imkern erlernen.

Den Hang zu Tieren und Natur hat der Politiker nach eigener Aussage schon von kleinauf – und er wollte als kleiner Junge Bauer werden. Nun hat er immerhin viele Hobbys an der frischen Luft: „Ich bin sehr intensiv in der Natur unterwegs, wann immer es meine Zeit erlaubt“, so Lindner am Donnerstagabend bei einer Veranstaltung des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

Finanzminister Lindner will Imker werden

Der 43-Jährige überlege immer, etwas Neues zu lernen. „Für mich ist das eine Art intellektueller Ausgleichssport.“ Lindner habe bereits einen Jagdschein, einen Fischerschein – und arbeite auch gerade am kleinen Reitabzeichen. Und: „Das Nächste ist: Imkern“, kündigte er an.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Franca Lehfeldt: „Leute wissen, mit wem ich zusammen bin“

Dafür habe Lindner das Fahren von Autorennen seit längerer Zeit hintangestellt „Die Lizenz des Rennfahrers Christian Lindner ist schon ein bisschen älter und ungenutzt“, sagte er beim Blick auf ein Foto von seiner Homepage, das ihn in Rennfahrermontur vor einem Rennauto zeigt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp