x
x
x
Bern Grimmer
  • Bernd Grimmer, verstorbener Abgeordneter der Partei Alternative für Deutschland.
  • Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Er war Corona-Zweifler: AfD-Mann stirbt an Covid-19

Er hielt die Corona-Politik für „Panikmache“ – und erkrankte dann selbst an dem Virus. Jetzt ist der baden-württembergische AfD-Politiker Bernd Grimmer tot. Wie ein Sprecher des AfD-Kreisverbands Pforzheim-Enz bestätigte, starb der Landtagsabgeordnete an den Folgen einer Covid-19-Infektion. 

„Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser geschätzter Landtagsabgeordneter Dr. Bernd Grimmer verstorben ist“, heißt es in einer Mitteilung des AfD-Landesvorstands. Die Landesgruppe würdigte Grimmer als „Mitglied der ersten Stunde“ sowie als „kompetenten Ökonomen“. Grimmer war Vorsitzender seines Pforzheimer Kreisverbands und wurde 2016 zum ersten Mal in den Stuttgarter Landtag gewählt. Er holte damals das erste Direktmandat der Landespartei.

Corona-Infektion: AfD-Mann Bernd Grimmer gestorben

Das könnte Sie auch interessieren: Darum vertrauen Impf-Skeptiker diesem Tot-Impfstoff eher

Laut einem Zeitungsbericht war Grimmer bereits in der Nacht zum Sonntag nach dreiwöchiger, schwerer Krankheit gestorben. Der rechtsgerichtete Politiker fand die Corona-Maßnahmen der Regierung überzogen, beklagte auf seiner Facebook-Seite im Juli 2020 etwa eine „Panikmache“ durch die Medien. Den Umgang Schwedens, das bekanntlich in der Regel sehr milde Maßnahmen einsetzt, bezeichnete er noch im August als „angemessen“. (miri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp