Aus dem Augenwinkel beobachtet Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Deutschen Bundestag, wie Alice Weidel, Vorsitzende der AfD, auf Krücken an der Regierungsbank vorbeigeht. Der Bundeskanzler hatte zuvor eine Regierungserklärung abgegeben.
  • Aus dem Augenwinkel beobachtet Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Deutschen Bundestag, wie Alice Weidel, Vorsitzende der AfD, auf Krücken an der Regierungsbank vorbeigeht. Der Bundeskanzler hatte zuvor eine Regierungserklärung abgegeben.
  • Foto: picture alliance/dpa | Wolfgang Kumm

Darum humpelte AfD-Chefin Weidel auf Krücken durch den Bundestag

Jemandem Hals- und Beinbruch zu wünschen, bedeutet ja – entgegen dem, was es wortwörtlich heißt – alles Gute zu wünschen. Wir wissen nicht, ob es das war, was Kanzler Scholz durch den Kopf ging, als AfD-Vorsitzende Alice Weidel nach seiner Regierungserklärung an ihm vorbei zum Stehpult humpelte. Was aber bekannt ist: was Weidel sich gebrochen hat.

Schlechter Jahresauftakt für die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion: Alice Weidel (44) ist am Mittwoch auf Krücken durch den Bundestag gehumpelt. Ihr linker Fuß steckte bis zum Knie in einer sogenannten Orthese, eine Art abnehmbarem Gipsverband aus Kunststoff, der wie ein Skischuh aussieht. Wie ihr Sprecher auf Nachfrage mitteilte, hatte sich Weidel beim Wandern verletzt.

Alice Weidel beim Wandern verletzt: Fersenbein gebrochen

Das könnte Sie auch interessieren: „Kuschel-Justiz“: So wehrt sich Gallina gegen die heftigen AfD-Attacken

Zunächst ging sie demnach von einem Bänderriss aus. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen schmerzhaften Fersenbeinbruch handelt. Die Verletzung hinderte die AfD-Politikerin aber nicht daran, in der Aussprache über die Regierungserklärung von Kanzler Olaf Scholz (SPD) die Politik der Bundesregierung in gewohnter Schärfe zu kritisieren. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp