x
x
x
Baerbock
  • Außenministerin Annalena Baerbock
  • Foto: dpa

Baerbock kämpft mit Corona-Folgen: „Mehr als zwei Etagen schaffe ich kaum“

Experten warnen immer wieder vor den langfristigen Folgen einer Corona-Infektion – auch Annalena Baerbock ist davon betroffen: Einen Monat nach ihrer Corona-Infektion macht die Erkrankung der Bundesaußenministerin noch immer zu schaffen.

„Es hat mich wirklich niedergestreckt, trotz Vierfachimpfung. Ich lag zwei Wochen lang flach. Mehr als zwei Etagen schaffe ich auch jetzt kaum zu Fuß“, sagte Grünen-Politikerin Baerbock dem „Stern“. „Ich kann nur appellieren: Maske tragen, wo es nötig ist, und testen, testen, testen“, fügte die 41-Jährige hinzu.


Wie erkennt man „Long Covid“? Wie häufig ist die Erkrankung? Was ist der Unterschied zu „Post Covid“? Und was kann man dagegen tun? Hier beantwortet die MOPO die wichtigsten Fragen zum Thema.


Baerbock war Anfang Juni bei einem Besuch in Pakistan positiv auf Corona getestet worden und hatte deutliche Symptome entwickelt. Sie sagte daraufhin Termine und weitere Stationen ihrer Reise ab und flog unter Isolationsbedingungen nach Berlin zurück.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp