x
x
x
AfD-Politikerin Beatrix von Storch wurde auf einer Veranstaltung mit Fäkalien beschmiert.
  • AfD-Politikerin Beatrix von Storch wurde auf einer Veranstaltung mit Fäkalien beschmiert.
  • Foto: imago/Revierfoto

AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit Fäkalien beschmiert

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist bei einem Auftritt in Rheinland-Pfalz mit Fäkalien beschmiert worden. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend in Daun in der Vulkaneifel.

Von Storch sagte, der Mann habe sie direkt an der Bühne im Veranstaltungssaal um ein gemeinsames Foto gebeten. Dies sei nichts ungewöhnliches, und sie sei dazu auch grundsätzlich bereit.

Afd: Mann beschmiert Beatrix von Storch mit Fäkalien

Der Mann habe sie daraufhin mit den Exkrementen beschmiert. „Das war wirklich ekelhaft“, sagte von Storch. Über den Vorfall hatten zuvor mehrere Medien berichtet.

Vor der Veranstaltungshalle wurde der Mann von der Polizei überwältigt. Gegen ihn läuft laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung. Von Storch sagte, sie habe Anzeige erstattet.

Das könnte Sie auch interessieren: „Paradox“: AfD-Wähler würden am stärksten unter AfD-Politik leiden

Vor der Halle gab es eine Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung mit etwa 100 Teilnehmern, wie der Polizeisprecher sagte. Sie sei friedlich verlaufen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp