x
x
x
Drei Deutsche wurden am Mittwochabend auf den Bahamas angegriffen (Symbolbild Karibik).
  • Drei Deutsche wurden am Mittwochabend auf den Bahamas angegriffen (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa | Musha Cay

Zwei Deutsche auf den den Bahamas angeschossen – Mann stirbt

Ein Deutscher ist am Mittwoch auf den Bahamas erschossen worden. Der Verstorbene und zwei weitere Männer wurden vor ihrem Ferienhaus auf dem Insel-Paradies beschossen.

Auf den Bahamas ist ein Deutscher erschossen worden. Ein zweiter deutscher Staatsbürger sei durch Schüsse verletzt worden, teilte die Polizei des Inselstaates mit. Die Hintergründe sind noch unklar. Das Auswärtige Amt bestätigte am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass am Mittwoch ein deutscher Staatsangehöriger auf den Bahamas getötet worden sei. Der Mann sei 57 Jahre alt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Schock, Wut und Trauer in der Gemeinde

Der Polizei zufolge hatten sich nach ersten Berichten insgesamt drei Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft vor ihrer „Sommerresidenz“ auf der dünn besiedelten Andros-Inselkette aufgehalten, als sich ihnen am Mittwochabend ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe näherte. Die Opfer hätten versucht, ins Haus zu rennen, hieß es. Der Bewaffnete habe das Feuer eröffnet und sei dann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Der Verletzte sollte zur medizinischen Behandlung in die bahamaische Hauptstadt Nassau geflogen werden. Ein Ermittlerteam sei nach Andros gereist, sagte die Polizeisprecherin. Nach dem Täter werde mit Hochdruck gefahndet.

Das könnte Sie auch interessieren: Bizarrer Fall in feinsten Kreisen: Frau soll dementen Geliebten entführt haben

„Ich bin schockiert, ich bin wütend und ich trauere“, schrieb der für die Gegend zuständige Parlamentsabgeordnete Leon Lundy auf Facebook. Die betroffene Gemeinde sei klein und eng verbunden, jeder kenne jeden. Für sie sei es eine beispiellose Tat. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp