x
x
x
Zugunglück in den Niederlanden: Einsatzkräfte stehen an dem vom Personenzug gerammten Baukran
  • Bei einem schweren Zugunglück in den Niederlanden wurde mindestens ein Mensch getötet, weitere 30 wurden zum Teil schwer verletzt.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong

Ein Toter und Dutzende Verletzte bei schwerem Zugunglück

Bei einem schweren Zugunglück in den Niederlanden ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, etwa 30 Personen wurden verletzt. 19 Menschen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr am Dienstag im Radio mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.25 Uhr auf der Strecke von Leiden nach Den Haag beim Ort Voorschoten. Die Ursache war zunächst unklar. Nach Angaben von Augenzeugen sollen ein Güterzug und ein Passagierzug gegen einen Baukran gestoßen sein.

Bei einem schweren Zugunglück in den Niederlanden wurde mindestens ein Mensch getötet, weitere 30 wurden zum Teil schwer verletzt. picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong
Teile des Zugs entgleisten und wurden auf ein Feld neben der Strecke geschleudert
Bei einem schweren Zugunglück in den Niederlanden wurde mindestens ein Mensch getötet, weitere 30 wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Passagierzug soll nach Angaben der Feuerwehr und der Bahn entgleist sein. Einige Wagen waren umgestürzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gesichert wie eine Festung: Hier verschanzen sich Hamburger Rechtsextremisten

Rund zehn Passagiere waren von Anwohnern aufgenommen worden. Es handelt sich um eine sehr stark befahrene Strecke von Amsterdam nach Den Haag. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp