x
x
x
Sieben Menschen werden bei dem Wohnungsbrand verletzt.
  • Sieben Menschen werden bei dem Wohnungsbrand verletzt.
  • Foto: picture alliance/dpa/alex-talash.de | Alex Talash

Wohnhaus in Flammen: Sieben Verletzte, darunter ein Kind

Bei einem Wohnungsbrand im sauerländischen Hemer (NRW) sind sieben Menschen verletzt worden. Das Dachgeschoss brannte komplett aus.

Das Feuer sei am Samstagvormittag aus zunächst ungeklärter Ursache im Dachgeschoss des Hauses ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Die Rettungskräfte bargen vier Verletzte: Ein vierjähriges Kind, seine 41 Jahre alte Mutter, eine 71 Jahre alte Frau und einen 47 Jahre alten Mann.

NRW: Sieben Menschen werden bei Wohnungsbrand verletzt

Zur Schwere der Verletzungen machte der Sprecher zunächst keine genauen Angaben, alle vier seien aber in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Dabei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Berichte mehrerer Medien, dass einige der Verletzten um ihr Leben kämpften, bestätigte er nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Großalarm in Steilshooper Wohnhaus – dann brennt es auch in Ottensen

Auch drei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, wie der Sprecher sagte. Das Dachgeschoss des Hauses sei komplett ausgebrannt, das Haus nach den Löscharbeiten unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp