x
x
x
  • Die Einsatzkräfte sind vor Ort im Einsatz, um den Brand zu löschen.
  • Foto: picture alliance/dpa/Einsatz-Report24

Wie geht das denn?: Mann fackelt komplettes Haus ab – mit einem Fön!

Kämpfelbach –

Wie bitte? Ein Mann in Baden-Württemberg hat sein eigenes Haus abgefackelt – mit einem Fön! Wie hat er das bloß geschafft?

Schuld war das Wetter: Weil in seinem Haus eine Wasserleitung eingefroren war, griff der Mann im kleinen Ort Kämpfelbach zu dem Heißluftgerät. Das Problem: Er ließ den Fön eingeschaltet im Dachgeschoß liegen und vergaß ihn, berichtete die Polizei. Das Gebälk fing Feuer und die Flammen breiteten sich schnell aus.

Kämpfelbach: Mann fackelt mit Fön sein Haus ab

Bei den Löschversuchen erlitten der Besitzer und eine  Bewohnerin am Samstagnachmittag Rauchgasvergiftungen. Beide konnten das Gebäude verlassen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt ebenfalls Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Und plötzlich war die Tür offen! Flugzeug muss kurz nach dem Start umkehren

Das mehrstöckige ältere Einfamilienhaus sei nun vollständig beschädigt und damit nicht mehr bewohnbar. Gleich zwei Stockwerke seien eingestürzt, hieß es weiter. Die Höhe des Sachschadens werde derzeit auf etwa 300 000 Euro geschätzt. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp